Mein Leservergnügen...

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
von Petra Hülsmann

Auch für Nicht-Fußball Fans ;o) Ich hatte viel Spaß beim Lesen denn die Autorin hat es (mal wieder) geschafft ;o) einen gefühlsmäßig in die Haut der Protagonisten schlüpfen zu lassen. Oftmals musste ich spontan herzhaft lachen. Dieses lag auch an der Situationskomik und dem zugänglichem Schreibstil. Das Cover finde ich sehr schön und angelehnt an das erste Buch der Autorin, ebenso die Zitate zum Kapitelanfang und es hat somit Wiedererkennungswert. Besonders gefreut hat mich das Wiederlesen von Knut. Auch sehr passend: das Thema Fußball besonders zu der HSV Abstiegskampf - Situation . Ob in einem Fußballverein tatsächlich so gearbeitet wird, weis ich nicht, allerdings ist es so gut nachvollziehbar. Zum Inhalt sei nicht viel verraten außer das Karriere, Fußball und Liebe eine besondere Rolle spielen. Das Plätzchenrezept und Salmiaklikör werde ich zu gegebener Zeit ausprobieren. Ob mir das Buch besser gefallen hat als „Hummeln im Herzen“? Das kann ich gar nicht beantworten, denn beide Bücher haben etwas Besonderes. Mein Fazit: mehr davon… und mehr als 411 Seiten…damit das Lesevergnügen etwas länger anhält ;o)

Auch für Nicht-Fußball Fans ;o)

einen gefühlsmäßig in die Haut der Protagonisten schlüpfen zu lassen.
Oftmals musste ich spontan herzhaft lachen.
Dieses lag auch an der Situationskomik und dem zugänglichem Schreibstil.
Besonders gefreut hat mich das Wiederlesen von Knut.

Das Plätzchenrezept und Salmiaklikör werde ich zu gegebener Zeit ausprobieren.

Ob mir das Buch besser gefallen hat als „Hummeln im Herzen“?
Das kann ich gar nicht beantworten, denn beide Bücher haben etwas Besonderes.

;o)