Mein Lesetipp

Grace Valley - Im Licht des Tages - Robyn Carr

Grace Valley - Im Licht des Tages
von Robyn Carr

Mein erster Blick gilt natürlich dem COVER:
Bei diesem zweiten Band hatte sich der Verlag nun für blau/grün Töne entschieden. Dieses wirkt zwar etwas kühler als bei Band 1, vermittelt jedoch durch die Landschaft mit Sonneneinstrahlung am Fluss, Ruhe und Zufriedenheit.
Clarence, ich betrachte Sie als meinen Freund. Und Freunde passen aufeinander auf." (Seite 49)

Aber kommen wir zunächst zur HANDLUNG:
Auch im zweiten Band der Serie ist in Grace Valley alles in Ordnung und das Leben geht seinen Gang. Ein paar Veränderungen gibt es aber doch.
Die Ärztin June trifft sich nun öfter mit dem Undercover-Agent Jim. Allerdings muss diese Liebe noch geheim bleiben, da er einen Auftrag zu erfüllen hat. Jim möchte sich jedoch nach diesem Auftrag in Grace Valley niederlassen und an Junes Seite sein. June wünscht sich ein Baby, und sieht in Jim den idealen Partner.
Ein bisschen Leben kommt durch Chris ins Städtchen. Chris ist Junes Exfreund und lebt in Scheidung. Mit seinen beiden Söhnen sucht er eine Bleibe in Grace Valley und läuft damit auch seiner früheren Liebe über den Weg.
Das kleine Städtchen kommt durch einen Fremden hinter Myrnas Geheimnis. Hatte sie ihren Mann wirklich selbst umgebracht?
Doch mehr möchte ich nun wirklich nicht verraten.
Bei so viel Testosteron im Haus würde sogar einer Melone ein Bart wachsen."(Seite 135)

MEINE BEWERTUNG:
Und auch mit diesem zweiten Band hat mich die Autorin überzeugt. Ich liebe den Schreibstil, die Sprache, die alles so einfach und ungezwungen erscheinen lässt. Alle Sorgen und Nöte der Kleinstadt werden detailliert dargestellt, aber auch die Lösungen sind naheliegend.
Die Charaktere sind fein ausgearbeitet, so dass man sich jeden Bewohner genau vorstellen kann. Aufgrund des Covers, hat man auch landschaftlich ein Bild vor Augen.
Ich genieße es, diese Reihe zu lesen und freue mich schon auf die Fortsetzung, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.