Rezension

Mein Lesetipp

Die Suche
von Nick Louth

Bewertet mit 5 Sternen

~~Meine Meinung:

Puh, tief erschüttert und betroffen habe ich das Buch nun beendet und zur Seite gelegt. Es ist wirklich kaum in Worten zu fassen, wie die Medizin speziell die Pharmaindustrie hier mit den Menschenleben spielt.
Statt des Menschen geht es nur um Macht, Neid, Gier und natürlich Geld.

In kurzen, prägnanten Sätzen vermittelt der Autor eine ziemlich düstere Geschichte, die zwar komplett seiner Fantasy entsprungen ist, jedoch total realistisch wirkt.

Die Protagonisten werden sehr detailliert dargestellt, so dass man deren Handeln und Denkweisen gut nachvollziehen kann. Man könnte auch sagen: Alles wirkt so echt.

Schon im ersten Kapitel, das einem Prolog gleichkommt, wird der Leser tief in die Geschichte gezogen. Man denkt nur noch: "Oh Gott, bitte nicht" Erst danach lässt der Autor den Leser in die Geschehnisse eintauchen, die allesamt am Ende zusammenlaufen und das Bild stimmig machen.

Fazit:

Wer auf Thriller der besonderen Art steht, wird hiermit auf jeden Fall voll auf seine Kosten kommen. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.