Mein Lieblingsband!

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Harrys drittes Jahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei ist voller neuer Gefahren, denn der verurteilte Mörder Sirius Black ist aus dem Hochsicherheitsgefängnis Askaban ausgebrochen und hat es auf Harry abgesehen.

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ist der dritte Band von Joanne K. Rowlings Harry Potter Reihe, der wie gewohnt aus der Sicht des dreizehn Jahre alten Harry erzählt wird.

Der dritte Band ist ja mein liebster Band der Reihe und so hatte ich wieder viel Spaß mit der Geschichte!
Ich finde es immer noch spannend, die Entwicklung von Harry, Ron und Hermine zu verfolgen, wie sie langsam älter und reifer werden. Harry hat sein Temperament entdeckt, was ihn ja nicht nur einmal in Schwierigkeiten bringt, aber er ist ja auch ein Kämpfer!

Besonders mag ich ja die Geschichte der Rumtreiber: James, Sirius, Remus und Peter, und ich wünsche mir immer noch, dass wir irgendwann mehr über deren Vergangenheit lesen dürfen!

Die magische Welt nimmt in jeden Band ein wenig mehr Gestalt an und in diesem Band haben wir ja auch viel Neues erfahren! Nicht nur dank der neuen Fächer Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe auf Harrys Stundenplan! Auch über die Geschehnisse vor zwölf Jahren, die zu dem Tod von Lily und James Potter geführt haben, erfahren wir mehr.

Fazit:
"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von Joanne K. Rowling ist und bleibt einfach mein liebster Band der Reihe, der mich auch dieses Mal wieder komplett packen konnte!