Rezension

Mein Lieblingsband der Reihe

Chroniken der Unterwelt 05. City of Lost Souls
von Cassandra Clare

Bewertet mit 5 Sternen

Schon seit dem ich den ersten Band las, mag ich den Schreibstil von Cassandra Clare. Er ist jung und fantasievoll und unterstützt in ausgezeichneter Weise den Charakter des Genres Urban Fantasy. 

Außerdem muss ich sagen, dass es für mich nur wenige Reihen gibt, die jeden Charakter so detailreich und tiefgründig beschreibt. Gerade durch den häufigen Wechsel der Perspektive räumt die Autorin so jedem Charakter genügend Raum ein um sich zu entwickeln.

Obwohl City of Lost Souls bereits der fünfte Band der Chroniken der Unterwelt ist, wirkt die Handlung nicht konstruiert und überzeugt durch einen hohen Grad an Spannung. 

Besonders die Zweiteilung des Handlungsortes hat mich dabei interessiert und vor allem die Verbindung dieser beiden Orte durch die Verwendung der Elbenringe.