Mein Lieblingsband der Reihe

Play & Pretend -

Play & Pretend
von Nena Tramountani

Klappentext:
Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Die ganze Reihe über habe ich mich besonders auf Briony gefreut, weil ihr Charakter so wahnsinnig interessant ist und ich unbedingt mehr über sie wissen wollte.
Auch ihr Studium hat mich sehr interessiert.
Schon nach ein paar Seiten war sie mir sofort sympathisch, obwohl ich zugeben muss, dass ich wegen der ernsten Thematik mehrfach schlucken musste.
Es war schön in ihre Gedanken einzutauchen, sie besser zu verstehen und mehr von ihrer Vergangenheit und Geschichte zu lesen.
Bei Sebastian war ich am Anfang direkt neugierig, denn auch er hat mich am Anfang ziemlich fasziniert.
Es hat mich gefreut auch immer mal wieder aus seiner Perspektive zu lesen und dabei mehr über ihn zu erfahren.
Sebastian und Briony haben mir zusammen wahnsinnig gut gefallen, die beiden waren unheimlich süß und ich mochte ihre Chemie und die Art, wie sie miteinander umgehen.
Bei beiden merkt man die Leidenschaft fürs Spielen und fürs Theater.
Das Buch war vielleicht nicht super, super spannend, aber dafür war es ziemlich fesselnd und ich war immer neugierig, wie es weiter geht.
Das einzige, was ich irgendwie kritisch sehe, war Brionys Schwester, aber sonst hat mich nichts gestört.
Vielleicht hätte ich mich noch ein bisschen mehr gefreut, wenn es mehr Szenen gegeben hätte, in denen die beiden spielen, aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Der Schreibstil ist ziemlich toll, das Thema rund ums Schauspielern hat mir gut gefallen und die Geschichte ist einfach nur toll und berührend.
Zwischen lachen, weinen, mitfühlen und geschockt sein, war einiges dabei.
Der letzte Band der Reihe hat mir am besten gefallen und irgendwie möchte ich auch schon wieder rein lesen, weil ich Bry und Sebastian irgendwie vermisse.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den letzten Band der Reihe sehr empfehlen kann und dass dieser mir am besten gefallen hat.
Briony und Sebastian sind beide interessante und sehr starke Protagonisten und ich habe es sehr genossen ihre Geschichte zu lesen.
Irgendwie habe ich schon wieder Sehnsucht nach den beiden und das Buch ist irgendwie zu einem Herzensbuch geworden.