"Mein Lieblingsbuch von Stephen King" ;-)

Sie - Stephen King

Sie
von Stephen King

Sie (Misery) ist einer meiner Lieblingsbücher. ;-)
Paul der Schriftsteller hat nach seinem fertigen Manuskript "Schnelles Auto" eine Reise nach Colorado vor sich. Auf dem Weg dorthin hat er auf einer Verlassen Strecke einen Autounfall, wobei er sich schwer verletzte. Wie der Zufall dies will, findet Ihn eine Frau namens Annie. Annie nimmt Paul mit sich nach Hause und Ihm dort zu Pflegen. Nachdem Sie sein Manuskript findet, bettelt sie dies Lesen zu dürfen, was niemand weiß ist dass Annie ein Verrückter Fan ist und das Buch entspricht leider nicht Ihren Wünschen, da Paul die Hauptdarstellerin im Buch sterben lässt. Hier beginnt nun für Paul eine grausame Zeit, indem Ihm klar wird das er dort sterben wird, wenn er nichts unternimmt.

Mein Meinung zum Buch:
;-) ich bin Hellauf Begeistert. Anders wie ihn seinem Film ist dieses Buch nicht nur fesselnd sondern zu seinem Teil auch wenn man es nicht glauben mag lustig.
Es hab Teile im Buch wo ich einfach nicht aufhören konnte zu lachen und zu schmunzeln. Im Buch wird genau beschrieben wie Paul sich fühlt und was er von Ihr denkt.
Da er eine alte Schreibmaschine bekommen hat, wo ettliche Buchstaben nicht gehen, versucht er sein Manuskript neu zu schreiben. Man kann im Buch genau lesen, was er schreibt, weil Teile dort mit angeben sind. Die Art wie er denkt ist zwar Traurig aber auch witzig, er beschreibt Annie detailiert wenn sie Ihre Wutanfälle bekommt, man kann auch genau lesen wie er versucht einen Ausweg zu finden, diese genau detailierung finde ich geht im Film sehr unter. Auch das Ende ist vom Film abweichend. Wie so oft werden die Filme von Ihm immer ein wenig verweichlicht, also etwas harmloser gemacht. Ich kann für meinen Teil nur sagen das jeder Stephen King Fan unbedingt dieses Buch lesen sollte. Die ist mein Erstes Buch vom Autor und seit dem kann ich einfach nicht genug von seinem Bücher bekommen. Also unbedingt Lesenswert ;-)