Mein Lieblingsweihnachtsbuch

Dash & Lilys Winterwunder - Rachel Cohn, David Levithan

Dash & Lilys Winterwunder
von Rachel Cohn David Levithan

"Dash und Lilys Winterwunder" des Autorendous Rachel Cohn und David Levithan ist mein absolutes Lieblingsweihnachtsbuch.

Wie es sich für Weihnachten gehört, ist die Geschichte unglaublich kitschig und erfüllt so ziemlich alle weihnachtlichen Klischees.
Und obwohl ich normalerweise so gar kein Fan von den typischen Klischees bin, konnte mich dieses Buch einfach vor allem durch seine liebenswürdigen Protagonisten überzeugen.
Dash und Lily sind einzigartig, und beide mit vielen Ecken und Kanten ausgestattet.
Doch die beiden völlig unterschiedlichen Personen verbindet ein kleines, unscheinbares Notizbuch.

Die Idee mit dem Notizbuch mag ich sehr. Mal etwas anderes und mit den vielen verschiedenen Büchern und Aufgabenstellungen auch sehr kreativ umgesetzt.
Durch die Aufgaben lernt man auch New York in der Weihnachtszeit ein bisschen kennen, denn alle Orte sind sehr detailreich und schön beschrieben.
Besonders gut gefällt mir, wie man Dash und Lily durch das Notizbuch nach und nach besser kennenlernt und auch die Beziehung der beiden sich langsam entwickelt.

Dash und Lily gemeinsam sind einfach süß. Ein typisches jugendliches Paar eben, das auch ziemlich caotische Dinge erlebt.

Ich besitze übrigens die alte Ausgabe mit dem roten Cover. In dieser Ausgabe heißt das Buch wirklich "Dash und Lilys Winterwunder" statt "Dash und Lily - Ein Winterwunder". Mir gefällt der erste Titel viel besser, er wirkt einfach sehr persönlich und es ist ja auch wirklich ihr gemeinsames Winterwunder.

Zusammenfassend kann ich einfach nur sagen, dass dieses Buch für mich eines der schönsten Weihnachtsbücher, die es gibt, ist. Ich kann es jedes Jahr wieder lesen und liebe es sehr.
Ich freue mich, dass es seit Kurzem auch einen 2. Teil gibt, den ich sicher bald lesen werde :)