Mein liebster Band der Reihe

Deeply - Ava Reed

Deeply
von Ava Reed

*Inhalt*
Zoey möchte nach den Ereignissen aus ihrer Vergangenheit endlich einen Neustart und zieht daher für ihr Psychologiestudium in die WG ihres Bruders. Dort trifft sie auch auf ihren neuen Mitbewohner Dylan, der etwas in sich gekehrt und verschlossen wirkt. Grund dafür ist, dass auch Dylan ein Geheimnis mit sich herumträgt, von dem niemand aus der WG etwas weiß. Als Zoey und Dylan sich dann näher kommen, wird es immer schwieriger, über die Geheimnisse zu schweigen...

*Meine Meinung*

Als ich schon erfahren habe, dass die Protagonisten dieses Bandes Zoey und Dylan sein werden, wusste ich, dass es nur gut werden kann. Meine Erwartungen waren als entsprechend hoch – wurden aber mehr als erfüllt.

Durch die Vorgänger-Bände wusste ich schon ein bisschen etwas über Zoeys Vergangenheit und dem Verhältnis zwischen ihren Eltern und ihrem Bruder. Doch über Dylan wusste ich bislang noch gar nichts. Dementsprechend war auch die Überraschung groß, als ich mehr über ihn erfahren habe. Die Neugier hinsichtlich Dylans Vergangenheit und, wie die Beiden sich annähern werden usw. war also geweckt und das Buch hat mich schon gleich nach den ersten Seiten fesseln können.

Doch nicht nur die Thematik rund um Dylans und Zoeys Vergangenheit machten das Buch spannend und lesenswert, sondern vor allem, wie gefühlvoll, emotional und wunderbar sensibel die Themen aufbereitet wurden, konnte überzeugen. Das konnte mich wirklich berühren und emotional mitreißen, weil mir das Ganze einfach so nahe gegangen ist. Ich konnte mit den Beiden mitfiebern und mich wunderbar in sie einfühlen. Ich war gespannt darauf, wann und wie sie sich öffnen werden und war einfach gepackt von ihnen.

Dylan und Zoey sind einfach so liebenswert und ich habe sie schon von Band 1 an interessant gefunden und in mein Herz geschlossen. Ich finde es beeindruckend, wie sie mit ihren Schicksalen umgehen und was für tolle Protagonisten sie einfach nur sind. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen war ebenfalls einzigartig und hat mir richtig Freude beim Lesen bereitet.
Schön fand ich auch, dass die Protagonisten aus den Vorgänger-Bänden hier ebenfalls eine größere Rolle wieder eingenommen haben und präsent waren. Die Truppe gefällt mir insgesamt einfach richtig gut und ich würde mich am liebsten ebenfalls dort einnisten.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, wieder sehr angenehmen, weswegen sich das Buch auch einfach und flüssig lesen ließ. Die Atmosphäre aus den ersten beiden Bänden kam hier ebenfalls wieder gut rüber, sodass ich direkt in die Geschichte eintauchen konnte. Aufgrund der etwas ernsteren Thematik hat sie zudem auch etwas ernstes an sich, was aber nicht erdrückend oder negativ war, sondern durch Zoeys positive Art eben auch positiv rüber kam. Die Gefühle und Emotionen waren greifbar, sodass mich die Geschichte berühren und emotional abholen konnte.

Insgesamt hat mir dieser dritte Band tatsächlich am besten gefallen, weil er mich überraschen, emotional mitreißen und fesseln konnte. Ich habe es gliebt die Geschichte von Zoey und Dylan zu lesen und die Autorin hat es geschafft, die ernsten Themen sehr sensibel und gefühlvoll rüber zu bringen.