Mein liebstes Buch der Reihe

Titel: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln.

Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten.

Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Nun ist es doch soweit gekommen und die Redwood Reihe kommt zu seinem Ende.

Das Cover des Buches passt perfekt zu den anderen der Reihe und ist für mich sogar das Schönste. Es lässt einen einfach direkt an Redwood denken und auch den Hund auf dem Cover finden wir im Buch wieder.

Besonders toll ist, dass das Buch wieder 3D mäßig gestaltet wurde. So etwas liebe ich wirklich und Büchern, denn es ist etwas besonders, was es nicht bei vielen gibt.

In diesem letzten Band geht es um Maddie und Parker, die beide auf der selben Schule gewesen sind.

Als Teenager war Maddie in Parker verknallt gewesen und hat alles dafür getan um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, dies hat er jedoch eher als Piesacken angesehen.

Heute, Jahre später, wünscht sich Maddie nichts sehnlich als von Parker ignoriert zu werden. Ihr Leben hat sich um 180 Grad verändert. Sie versucht eine Schuld ihres Vaters zu begleichen und brauch aus diesem Grund niemandem, der ihre Pläne ins Wanken bringen könnten. Ihr Vater hat den Bewohnern von Redwood etwas schlimmes angetan von dem Maddie keine Ahnung hatte.

Maddie hatte davon nichts gewusst, jedoch glauben ihr die Einwohner nicht. Sie sind der Meinung, dass Maddie genau, wie ihr Vater ist und von allem gewusst hat. Aus diesem Grund behandeln sie sie wie eine Aussätzige. So hat sie gelernt unsichtbar zu werden und von niemandem gesehen zu werden. Genau so hat sie es auch geschafft, dass Parker sie 3 Jahre lang nicht entdeckt hat.

Aber das Drachentrio hat andere Pläne und es geschafft, dass Parker sie doch entdeckt. Am Anfang des Buches hat Parker sich gewünscht, dass das Drachentrio auch endlich mal sein Liebesleben in die Hand nehmen würde. Allerdings hat sich das doch recht schnell geändert, als er gemerkt hat, dass sie ihn mit seiner größten Feindin verkuppeln wollen. Doch er merkt recht schnell, dass Maddie nicht mehr das Mädchen von früher ist, dass ihn geärgert hat. Sie ist unsicherer und natürlicher und irgendwas an ihr scheint ihn zu faszinieren.

Außerdem ist Parker der Sheriff der Stadt und nimmt seinen Job wirklich sehr ernst. Er liebt Redwood und würde diese Stadt niemals verlassen. Aber auch er muss lernen, dass selbst die tollste Stadt mit den nettesten Menschen seine Fehler hat.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir beide Charaktere unglaublich sympathisch gewesen sind.

Auch fand ich das Buch sehr witzig. Es gab immer wieder stellen bei denen ich sehr Lachen musste, weswegen es auch spannen war das Buch zu lesen und in die Geschichte von Maddie und Parker abzutauchen.

Die Entwicklung der Geschichte fand ich wirklich sehr gut. Man konnte gut nachvollziehen warum Maddie so gehandelt hat, wie sie es nun einmal tut. Sie war auf jeden Fall mein liebster Charakter in dem Buch. Ich hab so sehr mit ihr mitgefühlt, denn sie fühlte sich für das was ihr Vater getan hat verantwortlich und hat alles in ihrer Macht stehende getan um die Schuld wieder zu begleichen. Auch wenn das bedeutet, dass sie ihr eigenes Glück hinten anstellen muss.

Jedoch merkt Parker schnell, dass Maddie etwas verbirgt und sieht, wie viel es ihr bedeutet alles wieder gut zu machen, was ihr Vater zerstört hat. Aus diesem Grund versucht er alles um sie zu unterstützen.

Dieses Buch war wieder einmal ein Beweis dafür, dass das Drachentrio es immer schafft zwei Personen zusammenzubekommen.

Den Schreibstil mochte ich auch sehr gerne und hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Es war super einfach in die Geschichte hereinzukommen, besonders fing sie für mich auch sehr witzig an. Generell fand ich, dass die Spannung durchgehend vorhanden gewesen ist, weswegen es auch wirklich viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass dieses Buch warscheinlich mein liebster Band aus der gesamten "Redwood"-Reihe gewesen ist. Ich habe die Geschichte von Maddie und Parker einfach nur geliebt.

Schade ist nur das wir Redwood nun verlassen müssen, jedoch freuen wir uns auch schon sehr auf "Wildflower Summer", die neuen Bücher von Kelly Moran, welche im Mai und Juli erscheinen werden.