Mein Mann, der Rentner - Urkomisch und doch wahr

Mein Mann, der Rentner - Rosa Schmidt

Mein Mann, der Rentner
von Rosa Schmidt

Heute von mir einmal eine etwas andere Rezension:

Sie sind kein „junger Hüpfer“ mehr?

Sie wollen ein Buch, das Sie zum Lachen bringt?

Ein Buch für Frauen und Männer im „fröhlichen Mittelalter“?

Dann empfehlen mein Mann und ich Ihnen das Buch Mein Mann, der Rentner – Das geheime Tagebuch einer Ehefrau von Rosa Schmidt.

Wir haben es nämlich beide, zeitgleich (!) gelesen – eine Art Leserunde für zwei Personen.

Mein Mann meinte anfangs, dieses Tagebuch wäre doch nichts für ihn, er liest lieber Thriller und Krimis und nicht so etwas.

Aber dann, nach wenigen Seiten saß er, erst schmunzelnd, später laut lachend mit dem Buch in der Hand da.

Ach ja, was soll ich Ihnen über den Inhalt dieses Buches von Rosa Schmidts Alltagsleben mit ihrem Ehemann Günther erzählen?

Vielleicht nur so viel, dass es wirklich nicht einfach ist, wenn eine Frau wie Rosa mit einem Workaholic, das war ihr Günther nämlich 35 Jahre lang, in mehr oder weniger friedlicher Ehe zusammen gelebt hat, und plötzlich erleben muss, wie er zum Rentner mutiert, der sich an der Couch mit einem Sudoku-Rätselheft vor der Nase festklammert.

Das kann nicht die Zukunft sein. Die Vorstellung, dass das die nächsten 20 Jahre so bleiben könnte, macht Rosa nervös, und sie beschließt, das mit weiblicher Raffinesse zu ändern.

Urkomisch, witzig, humorvoll, zum Schmunzeln oder laut Lachen (je nach Temperament des Lesers) ist das geheime Tagebuch einer Ehefrau.

Mein Mann, der Rentner – Das geheime Tagebuch einer Ehefrau ist umwerfend komisch und doch sooo wahr!

Es wäre mir ein großes Vergnügen, die Autorin Rosa Schmidt (Pseudonym) einmal persönlich kennenzulernen, zum Erfahrungsaustausch!

Mein Mann und Günther würden sich sicherlich ebenfalls gut austauschen können.

Mein Mann, der Rentner – Das geheime Tagebuch einer Ehefrau gelebtes bzw. erlebtes Leben in Form eines humorvollen Buches für alle „reiferen“ Leser ein herrliches Lesevernügen.

Unbedingt empfehlenswert!!!