Mein Mann, seine Frauen und ich

Mein Mann, seine Frauen und ich - Hera Lind

Mein Mann, seine Frauen und ich
von Hera Lind

Dieses Buch erzählt die wahre Geschichte von Nadia aus Deutschland, die sich nach ihrer Scheidung für den Orient interessiert. Über Bekannte lernt sie Karim kennen und lieben. Sie heiratet ihn und wagt mit ihm einen Neuanfang in der arabischen Welt - als seine Zweitfrau. Denn Karim hat bereits eine Frau mit Kindern und bald interessiert er sich auch für Nummer drei. Nadia hat Schwierigkeiten sich mit den neuen Regeln des Glaubens zurechtzufinden, tut es aber ihrem Mann zuliebe. Wird sie glücklich oder kommt sie irgendwann wieder zurück?

Die Autorin hat die Handlung sehr schön beschrieben, die Beschreibungen der  Personen und Orte sind gut gelungen. Die Geschichte ist spannend und das ständige Hin und Her lässt einen das Buch nicht aus der Hand legen. Die andere Kultur ist gewöhnungsbedürftig und es wird deutlich gezeigt, wozu die Liebe eine Frau bringen kann. Titel und Cover sind in Ordnung und sprechen mich an. Das Buch hat einen abnehmbaren Umschlag, der Einband ist gelb.