Rezension

Mein Mann Walter

Barbara stirbt nicht -

Barbara stirbt nicht
von Alina Bronsky

Bewertet mit 4 Sternen

Walter hat in seinem Leben im Haushalt noch nie einen Finger krumm gemacht. Er ist seit über fünfzig Jahren verheiratet und es war immer seine Frau Barbara, die alles machte.
Diese ist nun krank und kann nicht mehr. Eine ordentliche Umstellung für Walter...

Mich erinnerte die Geschichte an meine Großeltern. Da hat sich Oma alles gemacht, sie wurde krank und hat zumindest versucht Opa noch einiges mitzugeben. In dem Buch ist es wenigstens noch humorvoll erzählt. Ich mag sie Autorin gern, sie hat einen tollen Schreibstil, sehr authentisch und lebensnah.
Walter ist total überfordert und braucht seine Zeit um sein goldenes Herz zu entdecken. Eine sehr ernste Geschichte, aber trotzdem humorvoll erzählt, so macht es auch Spaß, eine solche Familiengeschichte zu lesen.
Eine berührende Geschichte, sehr unterhaltsam und kurzweilig.