Mein Monatshighlight

Iskari - Der Sturm naht - Kristen Ciccarelli

Iskari - Der Sturm naht
von Kristen Ciccarelli

Seit Asha als kleines Kind einen Drachen mit Geschichten angelockt hat und dieser die Stadt in Brand gesetzt hat. Wird Asha Iskari genannt, wie aus den alten Geschichten die Zerstörerin. Seitdem tut sie buße und tötet jeden Drachen. Sie wird von allen gefürchtet. Ihr Vater und König hat sie zudem für ihre Buße an Jarek versprochen, den Kommandanten der Armee ihres Vaters. Doch Asha hasst Jarek. Umso mehr schöpft sie Hoffnung in die Aufgabe die ihr Vater ihr stellt. Sie soll den ersten Drachen Kozu töten.

Eine sehr spannende Geschichte um Drachen und Geschichten, Gkaube und Mythos und was wahr ist. Mich hat das Buch von der ersten bis letzten Seite gefesselt. Die Geschichte hat jetzt nicht eine Actionreiche Szene nach der anderen, aber der Spannungsbogen ist sehr gelungen. Zwischen durch die alten Geschichten wie wirklich was wahr fand ich auch sehr schön, die geben einen anderen Blick auf das was Asha weiß und man ahnt hinter dem Vorfall in ihrer Kindheit steckt so einiges mehr. Die Protagonisten haben mir sehr gut  gefallen, sie versuchen auch nur das richtige zu tun. Zwar sind Asha und Torwin die beiden Hauptfiguren aber Dax und Safira sind auch nicht zu unterschätzen.
Der Schreibstil ist überaus flüssig und die Geschichte an den richtigen Stellen ausgeschmückt. Handlung und Setting haben mich richtig gefangen genommen und ich freue mich sehr dass dies eine Trilogie ist.
Es gehört jetzt schon mal zu meinen Highlights.