Mein neuer Lieblingsthriller

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Was würdest du tun? wenn du dich vor deiner/deinem Ehemann/Ehefrau fürchtest?....

Das Cover :

Das Cover finde ich sehr schön man sieht lediglich Haare, die höchstwahrscheinlich Amy gehören.

Der Inhalt:

Als Nick Dunne sein Haus verlässt an seinem 5 Hochzeitstag, wäre ihm nie eingefallen, dass seine Frau verschwindet. Niemand hat irgendwelche hinweise wo diese sein könnte, da sie keine Freunde hatte. Schnell vermutet die Polizei das Nick der Täter sei, doch Amys Tagebuch gewährt die Wahrheit, oder doch nicht ??

Ich habe  mich schon sehr drauf gefreut dieses Buch  zu lesen und konnte schon zu beginn des Buches nicht mehr aufhören. Denn Gillian Flinn erzählt uns ein wunderbares Psycho-Drama was einem mitnimmt in die Dunkelen  schatten einer Ehe. Beide Hauptcharakte erschienen mir  mehr und weniger Symphatisch, da man immer etwas von ihnen erfährt was gut oder schlecht ist. Dies ist im Verlauf der Geschichte wichtig , da man sonst nur auf einer Einbahnstraße wäre.

Besonders das Ende möchte ich hervorheben, denn ich fand es unfassbar gut. Ich hätte mit diesem Ende nie gerechnet, da es ja die vorherigen 550 seiten gab.

Fazit:

Gillian Flinn´s Gone Girl- Das Perfekte Opfer hat das Geschafft das bisher keinenm Thriller gelang. Mich nähmlich emotional  mitzunhemen in eine  Geschichte voller grausamkeiten, die sich nicht wirklich Physisch zeigen lassen.

Insgesamt bewerte ich es mit der Höchstbewertung, da es einfach grandios ist :)