Mein neues Jahreshighlight 2019 im Genre Urban Fantasy

Die Archive der Seelenwächter 2 - Der geheime Akkord - Nicole Böhm

Die Archive der Seelenwächter 2 - Der geheime Akkord
von Nicole Böhm

Dieses Spin-Off hat alles bis dahin Gelesene noch einmal übertroffen. Das Buch hat mich umgehauen und gleichzeitig mitgerissen. Warum das so war erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Auf mich wirkt das Cover irgendwie magisch, vor allem nachdem ich weiß, was es mit der Harfe auf sich hat. Im Gegensatz zu den anderen Covern ist es eher unscheinbar und docwunderschön.

Meine Meinung zum Inhalt:
Dieses Spin-Off hat mich  – im übertragenden Sinne –  vom Stuhl gerissen. Schon seit der ersten Staffel habe ich mir gewünscht, dass Anna und später auch Will in den Fokus kommen. Mit diesem Buch hat mir die Autorin diesen Wunsch erfüllt. Obwohl ich das Buch vor Stunden beendet habe, bin ich noch immer überwältigt, was ich dort gelesen habe.

Nicole Böhms gefühlvoller und bildhafter Schreibstil sorgte dafür, dass ich Annas Gefühlschaos hautnah miterlebte. Irgendwann war es soweit, dass ich das Lesen nicht mehr unterbrechen konnte. Ich las abends sogar fast 3,5 Stunden durchgehend, bis das Wort ENDE kam. Danach musste ich erstmal einige Minuten durchatmen, weil ich emotional vollständig in der Geschichte steckte.

Gemeinsam mit Anna erlebte ich eine wahre Achterbahn der Gefühle. Dabei tauchte ich mit ihr in ihre Vergangenheit ein und hoffte, dass sie endlich den entscheidenden Hinweis finden würde, damit sie die Wahrheit in der Gegenwart erkennt. Als es endlich soweit war, hielt ich den Atem an. Was wird nun geschehen? Wie geht Anna damit um? Meine Ängste wurden wahr und ich musste mitverfolgen, wie alles nur noch schlimmer wurde. Alles ging so schnell. Will, … Jess und Jaydee geraten ebenso in den Strudel der Ereignisse.

Doch dann traten unerwartet Informationen zu Tage, die der Geschichte eine neue Richtung gaben. Mein Erstaunen war sehr groß, aber endlich ergaben einige Dinge einen Sinn. Wenig später kam eine Magie ins Spiel, die mich „umgerissen“ hatte. Meine Augen klebten an den Zeilen und meine Aufmerksamkeit war komplett gefangen. Erneut erlebte ich ein Wechselbad der Gefühle. Was dort passierte, kann ich nicht in Worte fassen, so überwältigt hat mich das Geschehen. Aus dem Klappentext weiß man, dass die Harfe eine Rolle spielen wird. Doch ich denke, dass keiner der Leser ahnen wird, was dadurch alles passieren wird. Schlimm war noch einmal der Cliffhanger. Ich werde unbedingt und sehr bald weiterlesen müssen!

Mein Fazit:
Das Spin-Off hat alles bis dahin Gelesene übertroffen und wurde damit zu meinem Lieblingsband. Ich wurde tief in das Leben von Anna gezogen. Gleichzeitig erlebte ich gemeinsam mit ihr und Will eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Magie in der zweiten Hälfte hat mich mitgerissen und vollkommen gebannt. Ich nahm nichts anderes mehr um mich herum wahr und las sogar fast 3,5 Stunden durchgehend. Damit wurde dieses Buch zu meinem Jahreshighlight 2019 im Genre Urban Fantasy.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!