Mein neues Lieblingsbuch!

Alle meine Wünsche - Grégoire Delacourt

Alle meine Wünsche
von Grégoire Delacourt

Jocelyne führt einen Kurzwarenladen. Die Kinder sind aus dem Haus, und Jocelyne widmet Ihr Leben Ihrer Leidenschaft dem Internet Blog übers Sticken und Nähen. Sie liebt ihr Leben, und ihren ungehobelten Mann. Doch das Leben gerät aus den Fugen durch einen Lottogewinn!

Das Buch regt zum nachdenken an. Geld ist halt nicht alles. Man kann weder Gesundheit, noch Liebe und schon gar nicht Glück damit kaufen. Man ist im Leben gierig geworden, nach dem perfekten Partner, nach den perfekten Kindern, aber auch nach dem perfektem Auto, Fernseher oder DVD Kollektion. Aber irgendwo ist all das unwichtig! Wenn man mit sich selber im reinen ist, und sich selber nicht mehr belügt, erst dann wird man glücklich.

Ich wünschte mir, dass ich auch so stark wäre wie Jocelyne, und mich nicht vom Geldgewinn verführen lassen würde, aber um mich nicht selber zu belügen, denke ich ich würde gleich anfangen es auszugeben :-)

Ein tolles Buch! Ich werde es auf alle Fälle weiter empfehlen und auch verleihen!

Auf der Leipziger Messe durfte ich den Autor persönlich kennenlernen. Und er ist genauso toll wie sein Buch! Ein wunderbarer Mann!