Mein neues Lieblingsbuch

GötterFunke 01. Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke 01. Liebe mich nicht
von Marah Woolf

~~„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?“ Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. „Liebe mich nicht.“

Eigentlich wünscht sich Jess für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in einem Camp in den Rockys. Sich zu verlieben stand nicht auf ihrem Plan. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat mit Zeus eine Vereinbarung getroffen, auf deren Erfüllung er seit Jahrhunderten hofft. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein….
  Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen – auch wenn es Jess das Herz kostet?(Quelle: Buchrücken)

Die Autorin – Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich 2011 mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans einen großen Traum. Die Arbeit an der MondLichtSaga wurde Ende 2012 abgeschlossen. Seitdem haben sich ihre Bücher als eBook und Taschenbuch mehr als eine Million Mal verkauft. Für ihre Recherchen zur MondLichtSaga lebte Marah mit ihrer Familie ein Jahr lang in Schottland. Unter dem Pseudonym Emma C. Moore schreibt sie außerdem Liebes- und Kurzromane. Marah Woolfs BookLess-Triologie erscheint  bei Oettinger Taschenbuch.

Meine Meinung: Mein neues Lieblingsbuch!!! Ich habe die 464 Seiten innerhalb von einem Tag verschlungen! Eine tolle Geschichte über Jess und die griechischen Götter! Die Autorin hat eine fesselnde und flüssige Schreibweise, man ist sofort in der Geschichte gefangen. Auch wenn zwischendrin immer wieder ein kurzer Teil von einem der Götter erzählt wurde, hat das überhaupt nicht gestört.
 Jess ist mit ihren Freunden in einem Sommercamp. Schon auf der Hinfahrt passiert seltsames. Jess und ihre beste Freundin haben einen Autounfall, bei dem sie plötzlich auf ihren leblosen Körper sieht und sie hört Stimmen und sieht smaragdgrüne Augen.  Als sie aufwacht, ist alles ungeschehen und sie denkt, sie hat geträumt. Bis sie Cayden trifft,  in seine Augen schaut und seine Stimme hört, da weiß sie, dass es Wirklichkeit war. Danach überschlagen sich die Ereignisse. Ihre beste Freundin wird ihre Feindin und der Junge, in den sie sich verliebt, stößt sie immer wieder von sich weg. Zeitgleich lernen wir die griechischen Götter und einen Teil ihrer Geschichten kennen. Das finde ich besonders toll und spannend! Am Schluss kullerten mir sogar ein paar Tränen über die Wangen, so sehr war ich in der Geschichte gefangen. Schade nur, dass es noch so lange dauert, bis der zweite Teil kommt. Die Leseprobe dazu macht Lust auf mehr!!!