Mein neues Lieblingsbuch des Genres!

Aufbruch in ein neues Leben - Linda Winterberg

Aufbruch in ein neues Leben
von Linda Winterberg

Nachdem ich das Buch "Das Pestkind" von Linda Winterberg, (eigentlich unter Nicole Steyer veröffentlich) gelesen und geliebt habe, bin ich ein großer Fan der Autorin, doch mit diesem Buch konnte sie mich noch einmal mehr überzeugen und lässt mich gespannt zurück, wie es mit der Saga weitergehen wird.

Der Stil der Autorin ist sehr nahbar, stets von einer hohen Emotionalität und Gefühl für die Zeit geprägt, sodass man sich als Leser innerhalb weniger Seiten in die Zeit fallen lassen kann und sofort ein Gespür für die Schwierigkeiten und das Setting bekommt. Die Autorin schafft es beinahe spielerisch, dass man in ihrer Geschichte versinkt und die Zeit um sich herum vergisst, bzw. in der Historie versinkt.
Ihre Charaktere sind ebenso authentisch, wie eigensinnig und mit großem Detailreichtum ausgearbeitet, dass nicht nur die Geschichte fasziniert, sondern diese auch perfekt von den Protagonisten getragen werden kann. Doch das eigentlich wunderbare ist die Atmosphäre und die Spannung, die die Autorin innerhalb ihrer Geschichte zu verpacken weiß !

Mein Fazit:

Lesen!