Mein neues Lieblingsbuch von Marah Woolf

GötterFunke 01. Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke 01. Liebe mich nicht
von Marah Woolf

Cover und Buchinnenleben sind traumhaft und passend bis zur letzten Seite. Bei den Infos habe ich euch den Stammbaum der Götter aus Götterfunke Liebe mich nicht eingefügt. Die Story und auch die Charaktere hatten mich sofort in Ihren Bann gezogen und haben mich auch nicht mehr losgelassen. Götterfunke Liebe mich nicht wird aus der Sicht von Jess erzählt und ist sehr toll zu lesen. Es sollte eigentlich nur ein normaler Urlaub in den Rockys werden, doch die Götter machen Jess einen Strich durch die Rechnung und ehe sie sich versieht ist sie zwischen den mächtigsten Göttern beim Essen. Die Götter, Titanen und die anderen Wesen der Mythologie wurden toll beschrieben und passen perfekt. Mein Highlight war der weiße Wolf Kalcha, der mich oft zum Schmunzeln gebracht hat und der hoffentlich in Band 2 wieder dabei ist. Cayden versucht dieses Spiel zu gewinnen, ohne Rücksicht auf Verluste und doch ist dieses Mal das Spiel ein anderes. Mehr möchte ich nicht verraten, lasst euch von Marah Woolf in die Welt rund um Jess und die Götter entführen, die Reise lohnt sich.

Charakter:

Jess:

Wird auf jeden Fall in meine Top 20 der Lieblingsprotagonisten mit aufgenommen. Sie ist mutig, clever, lieb und eine wirklich tolle Freundin und die es trotz der Hindernisse in ihrem Leben alles hinzubekommen. Ich war von der ersten Minute an ein Jess-Fan und das hat sich auch bis zum Ende hin nicht geändert.  Ich freue mich schon mich in Band 2 Hasse mich nicht und Band 3 Verlass mich nicht mit Jess in der Welt der Götter zurecht zu finden.

Robyn: Sie ist der Grund warum ich zu meinen Top 20 ( Bestbookfriend, BestBookboyfriend, BestProtagonist und BestCover ) noch eine neue Top 20 erstellen werden und zwar die WorstCharaktere. Und Robyn wird diese definitiv anführen. Sie sollte eigentlich die beste Freundin von Jess sein, doch sie ist einfach nur eine verwöhnte, egoistische Tussi und ich habe ihr von der ersten Minute an gehofft, dass sie ein Deckzettel bekommt.

Josh:

Ist der beste Freund von Jess und ein richtiger Frauenheld, doch wenn es hart auf hart kommt ist er immer für Jess da. Ich hoffe im nächsten Teil sehen wir mehr von ihm.

Leah:

Arbeitet den Sommer über mit Ihren Großeltern im Camp und wird für Jess der Fels in der Brandung. Leah ist eine lebensfrohe Persönlichkeit, die den Namen Freundin verdient hat.

Cayden:

Eigentlich Prometheus, will unbedingt sterblich sein und verfolgt dieses Ziel sehr verbissen. Leider für meinen Geschmack manchmal zu verbissen. Er ist sehr geheimnisvoll, doch schafft er es nicht Jess anzulügen. Mal schauen ob im nächsten Teil seine Prioritäten andere sein werden.

Athene:

Versucht Prometheus zu helfen, doch auch ihr sind die Hände gebunden. Sie ist eine nette Göttin, die allen versucht zu helfen.

Apoll:

War mein heimlicher Liebling, der mich mehr als einmal zum Lachen gebracht hat. Ich hoffe auch im nächsten Teil ist Apoll wieder von der Partie und hoffentlich auch seine Wölfe.

Fazit:

Ist nun mein neues Lieblingsbuch von Marah Woolf. Ich fand die Charaktere, die Story, einfach das komplette Buch phänomenal und ich freue mich schon tierschisch auf Band 2 + 3, die ich sofort vorbestellt habe.

Jess schafft es fast alle in Ihren Bann zu ziehen, sei es ein Wolf, der mit ihr, aber mit den meisten Göttern nicht einmal redet oder Götter ( ja Mehrzahl), die sich jederzeit vor sie stellen.

Lass dich von ihr auch entführen.

5 von 5 Sterne