mein persönliches Highlight der Reihe

King's Legacy - Halt mich fest - Amy Baxter

King's Legacy - Halt mich fest
von Amy Baxter

Sawyer & Alice

Roman King‘s Legacy – Halt mich fest von Amy Baxter erscheint am 30.04.2020 im Bastei Lübbe Verlag, gelesen als Ebook 255 Seiten

Beim dritten Teil der King‘s Legacy Reihe geht es um Sawyer – von Beruf Anwalt und seit einem schweren persönlichen Schicksalsschlag innerlich gebrochen sowie Alice – von Beruf Ärztin und ebenfalls durch ihre Vergangenheit stark geprägt. Beide sind absolute Kämpfer und Workaholics. Sie leben ausschließlich für ihren Beruf. Zufällig lernen sie sich kennen. Durch ihre Begegnung beginnt die von ihnen selbst errichtete harte Schale zu bröckeln.

Mit gewohnt lockerem und modernem Schreibstil lässt die Autorin die beiden Protagonisten abwechselnd die Story aus ihrer Sicht erzählen und spinnt ein feines Gefühlsnetz zwischen ihnen. Hierfür schafft sie malerische Settings und romantische Szenen. Es ist charmant mit anzusehen, wie aus den beiden „Hartgesottenen“ verliebte Teenager werden, die sich darüber klar werden, dass Liebe ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist. Sawyer ist glaubwürdig dargestellt, ein Gentleman der alten Schule, Herr der Lage und ständig im Kampf mit sich selbst.

Die Geschichte besticht weiterhin durch ihre Nebenfiguren. Sawyers Neffe Elijah ist wirklich bezaubernd und schießt als kleiner Amor so manches Mal einen Liebespfeil ab. Alice Freundin Vicky ist geradlinig und hat einen ausgefallenen Humor.

Fazit: Dieser Teil ist mein Favorit der Serie, da mich Sawyer und Alice auf ganzer Ebene überzeugen konnten. Vor allem die hier gegenwärtige Romantik, der kurzweilige Humor sowie die zahlreichen kleinen berührenden Szenen – sei es mit Sawyers Neffen Elijah oder seinem Hund Rambo – machen die Geschichte liebens- und lesenswert. Ein rundum gelungener Abschluss, der mich tief berührt hat!

Ganz herzlich danke ich der Autorin für das Rezensionsexemplar und die intensive Betreuung während der Leserunde.