Mein persönliches Highlight von Nina MacKay

Dämonentage - Nina Mackay

Dämonentage
von Nina MacKay

An den letzten fünf Tagen des Jahres fallen Dämonen über die Erde her, sobald das Tageslicht versiegt. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse Villa eingeladen, um dort die Dämonentage zu verbringen. Doch etwas ist anders als sonst. Ein Dämonenclan scheint es ausgerechnet auf Adriana abgesehen zu haben. Und warum behauptet der Halbdämon Cruz, auf sie angewiesen zu sein? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Dieses Buch aus dem Genre Fantasy war mein erstes mit Dämonen und Engeln und ich muss sagen ich war von Anfang an begeistert. Die Geschichte ist unglaublich gut ausgearbeitet, dass ich sofort hineingezogen geworden bin. Auch die etwas "brutaleren" Szenen sind so passend und nicht übertrieben. Der ganze Aufbau der Charaktere einfach wahnsinnig toll. Ich war mit Adriana sofort auf einer Wellenlänge, ich liebe ihre Schlagfertigkeit. Und die humorvollen Dialoge dürfen bei einem Nina MacKay Buch natürlich auch nicht fehlen. Cruz ist einfach nur der heißeste Halbdämon den ich je "getroffen" habe und war gleich Feuer und Flamme für ihn. Schließlich kommt er ja auch aus der Hölle. Die anderen Charaktere sind auch nicht zu verachten und tragen zu vielen unerwarteten Wendungen bei, die die ganze Geschichte schnell vorantreiben und ungemein unterhalten.
Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Der Schreibstil fließt nur so vor sich hin und man liest Seite für Seite ohne zu stocken. Das Cover ist einfach wunderschön und so passend zum Buch. Das Ende dieses Buches kam für mich völlig unerwartet, okay vllt eine Seite vorher hatte ichs dann auch geschnallt, und es hat mich umgehauen!!! Deshalb kann ich den zweiten Teil kaum erwarten und kann nur jeden dieses Meisterstück weiter empfehlen.