Rezension

Mein persönliches Higlight von 2020

Der Legende dunkles Herz - Laura Lehmann

Der Legende dunkles Herz
von Laura Lehmann

weder Eis- noch Feuermagie ist von Grund auf Böse. Allein de Magier entscheidet für was er die Magie einsetzen möchte

Jeder kennt die Legende vom ewigen König der den Krieg gegen die Eismagier ausgerufen hat. seit dem liegt das Land in Schnee...doch was passiert wenn die Legende wahr wird und der König sich deinen Verlobten schnappt?

Die Geschichte beginnt ganz ruhig und idyllisch und steigert sich dann immer mehr. Nuala will Epheles retten und macht sich auf die Suche. Auf ihrem Weg begegnen ihr viele Menschen die nicht immer das sind was sie am Anfang vorgeben zu sein.

Der Schreibtstil der Autorin ist sehr flüssig und bildlich geschrieben. Fie Grundidee der Magie und der erschaffenen Welt gefällt mir sehr gut und man merkt, dass sich die Autorin viele Gedaken dazu gemacht hat.