Rezension

Mein pochendes Leben/ poetisch

Mein pochendes Leben - Ae-ran Kim

Mein pochendes Leben
von Ae-ran Kim

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mein pochendes Leben ist für mich gleichzeitig ein sehr trauriges und ein sehr schönes Buch. Am Anfang ist Amrun trotz seiner Krankheit Progerie voller Lebenslust und Wissbegierde.Er sehnt sich jedoch sehr nach einem Freund in seinem Alter und vor allem eine ersten Freundin.Zwischenzeitlich plätschert das Buch ein bißchen dahin.Im Laufe des Romans geschieht etwas durch einen Mitmenschen, das ihm die ganze Kraft und Lebenslust nimmt und er fast depressiv wird .Am Ende wird der Roman jedoch versöhnlicher und  poetisch in Hinsicht Leben und Natur.

Vor allem hat mir die Sprache sehr gut in diesem Roman gefallen. Es ist eine sehr achtsame bedächtige Sprache ,die wie ich glaube die koreoniche Kultur wieder spiegelt. Von der koreanischen Kultur habe ich auch noch mitbekommen ,dass es ins besondere in der Schule sehr streng zu geht und die meisten Schüler sehr Ehrgeizig und wettbewerbsorientiert sind.