Mein Sohn war mal wieder begeistert!

Käpt'n Sharky - Das Geheimnis der Schildkrötenkönigin - Jutta Langreuter, Jeremy Langreuter

Käpt'n Sharky - Das Geheimnis der Schildkrötenkönigin
von Jutta Langreuter Jeremy Langreuter

Mein Sohn war mal wieder begeistert!

Als Käpt’n Sharky und seine Mannschaft der Schildkröteninsel einen Besuch abstatten, werden sie plötzlich überfallen. Hilflos müssen sie zusehen, wie Käpt’n Rufus und seine finstere Bande mit einem einzigen gezielten Kanonenschuss ihr Schiff versenken und ihre Freundin Isi, die kleine Schildkröte, entführen! Doch Tschakai, die Königin aller Schildkröten, die seit Urzeiten auf der Insel lebt, kann ihnen helfen: mit einem magischen Schiff! Ob es Sharky und seiner Crew damit gelingt, Käpt’n Rufus zu stellen und Isi zu retten …?

Meinung:
Beim Besuch der Schildkröteninsel werden Käpt’n Sharky und seine Mannschaft überfallen. Der gemeine Käpt’n Rufus und seine Crew versenken das Schiff und nehmen die kleine Schildkröte Isi gefangen. Dank der Hilfe von Schildkrötenkönigin Tschakai erhält Käpt’n Sharky ein neues Schiff, mit dem er sich auf die Suche nach Käpt’n Rufus und seiner Crew begibt, um Isi zu befreien.

Ein neues Käpt’n Sharky Buch bleibt bei uns Zuhause nicht lange ungelesen. Mit einem lauten Jubelruf nahm mein Sohn das neueste Abenteuer des kleinen Kapitäns entgegen. Natürlich musste ich ihm sofort die Geschichte vorlesen und schon nach kurzer Zeit waren wir beide vertieft in die Welt von Käpt’n Sharky und seinen Freunden.

In diesem Buch dreht sich alles um die Schildkröteninsel und deren Bewohner. Gleich beim Aufklappen erwartet den Leser eine wunderschöne Karte der Schildkröteninsel.
Die Zeichnungen haben meinen Sohn wieder sehr begeistert. Vor allen Dingen die vielen Schiffe haben ihm sehr gut gefallen. Sobald ein neues Schiff skizziert wurde, mussten wir uns dieses erst einmal ganz genau angucken.

Empfohlen wird die Geschichte für Kinder ab 3 Jahren. Mein Sohn mit seinen knapp vier Jahren war, wie bereits erwähnt, schwer angetan von diesem Buch. Nach dem ersten Durchlesen mussten wir die Geschichte gleich noch mal lesen. Da er momentan die TV-Serie Wickie so liebt, war auch diese Geschichte über Piraten, Seeschlachten und Abenteuer genau nach seinem Geschmack.

Fazit:
Wie nicht anders zu erwarten hat auch das neueste Abenteuer von Käpt’n Sharky großen Anklang bei uns Zuhause gefunden. Die Elemente rund um die Schildkröten, eine packende Kampfszene auf einem Piratenschiff und jede Menge tolle Illustrationen sorgten für große Augen bei meinem Sohn.
Von daher gibt es natürlich 5 von 5 Junior-Hörnchen.