mein Sommer Highlight 2013

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Carina Bartsch ist mit "Kirschroter Sommer" ein toller, kurzweiliger und vor allem lustiger Sommer-Liebes-Roman gelungen. Ich bin total verliebt in dieses Buch und kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen :)

Das Buch war wirklich so gut wie alle sagten :) Beim Lesen hab ich die Umgebung um mich herum und vor allem die Zeit total vergessen, ist das ein Zeichen oder ist das ein Zeichen^^
Wenn Emely mich nicht schon vorher auf ihrer Seite gehabt hätte, dann hätte sie es spätestens mit ihrer Aussage über Bücher geschafft...

"Dabei waren doch gerade Bücher eines der kostbarsten Geschenke auf Erden. Kunstvoll aneinander gereihte Wörter, die zu einer Melodie wurden und sich in Bilder verwanderten. [...] Literatur war mit einem magischen Zauber belegt, der mich mit all seiner Kraft gefangen hielt." (Seite 33)

Sie spricht uns Buchverrückten doch aus der Seele, oder?
Emely war wirklich so angenehm anders in diesem Roman. Ich hab die Zeit mit ihr sehr genossen und ihre Gespräche geliebt. Besonders den Schlagabtausch, den sie sich immer mit Elyas lieferte, war göttlich =D Wie sich beide Contra gaben - ach hätte ich nur halb so viel Einfallsreichtum und die Gabe für die richtigen Worte zum rechten Zeitpunkt wie Emely, ich würde mich wirklich sehr glücklich schätzen mit ihrer Schlagfertigkeit :)

"Das Schicksal hatte bei mir einiges gut zumachen, und ganz dem Anschein nach fing es gerade damit an." (Seite 445)

Alex, das kleine "Monster", war herrlich und Elyas wirklich sehr süß^^ Ich hatte sehr viel Spaß mit all dem Sarkasmus und zum Glück ist auch das Romantische nicht zu kurz gekommen. Und nein, das vermeintliche Liebespaar bekommt sich nicht gleich schon im ersten Viertel des Buches und auch kein Liebe-auf-den-ersten-Blick - JUHU :D Das ist ja gerade das Besondere. Die Geschichte war einfach so erfrischend anders - so wunderbar :)
Auch wenn mir die Sache mit Luca schon beim Lesen des Klappentextes klar war, kann das keinesfalls meine Begeisterung eindämmen ;)

Fazit:

LEST DAS BUCH! Unbedingt =D
Carina Bartsch ist mit "Kirschroter Sommer" ein toller, kurzweiliger und vor allem lustiger Sommer-Liebes-Roman gelungen. Ich bin total verliebt in dieses Buch und kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen :)