Rezension

Mein Stück vom Himmel - I Scream for Icecream

Mein Stück vom Himmel
von Robin Gold

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich spontan im Urlaub war hat das Buch sehr gut gepasst (Eis passt einfach am besten bei 30°C). Ein süßer lockerer Roman der nicht sonderlich anspruchsvoll ist aber das erwartet man hier auch nicht immerhin geht es um eine Casting Show.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig weshalb die Seiten nur so dahin fliegen. Andererseits kann man auch sehr gut das Buch öfters kurz unterbrechen (wie es halt am Pool etc. öfters der Fall ist) und kommt sehr schnell wieder rein dadurch das es eher seicht ist.

Die überspitzte Darstellung von amerikanischen Casting Shows fand ich auch nicht schlecht, es wirkte doch eher amüsant als das es mich gestört hat.

Es ist ein Buch für den Lesemoment. Ich denke nicht das man etwas aus dem Buch mitnimmt wie eine Lebensweisheit, aber es gibt ein angenehmes Lesegefühl auch wenn ich denke die Story bleibt nicht lange im Gedächnis.

Insgesamt also ein schönes Buch für zwischen durch, wobei ich es auch nicht als Kaufempfehlung betrachten würde.