Mein Traum von dir

Mein Traum von dir - Melanie Harlow

Mein Traum von dir
von Melanie Harlow

Beim Stöbern bin ich auf „Mein Traum von dir“ von Melanie Harlow gestossen und der Inhalt klang nach einer amüsanten Lovestory, weshalb das Buch bei mir einziehen durfte.

Margot Lewiston ist in den sogenannten besseren Kreisen aufgewachsen. Als Tochter eines Senators und Mitglied der Detroiter High Society weiß sie, was sich gehört. Doch das Verhalten ihres Ex-Freundes auf einer Gala lässt Margot jeglichen Sinn für Etikette vergessen und sie rastet aus. Ihre Mutter ist entsetzt und legt ihrer Tochter nahe, sich in Zurückhaltung zu üben. Der Marketingauftrag für die Farm der Valentini-Brüder kommt Margot daher wie gerufen und so macht sie sich auf ins „Hinterland“.

Jack Valentini ist entsetzt und empört als er von dem Plan seiner Brüder erfährt, eine Marketingexpertin zu beauftragen, damit sie ihre Farm besser vermarkten können. Seit er vor drei Jahren seine Frau verloren hat, hat er sich von der Welt zurückgezogen und ist zufrieden mit seiner Arbeit auf der Farm. Das Allerletzte was er brauchen kann ist ein „Stadtmädchen“, dass von Landleben und Farmarbeit keine Ahnung hat.

Das Aufeinandertreffen des Farmers und des Stadtmädchens lässt Welten aufeinanderprallen und Gefühle erwachen, mit denen keiner der Beiden gerechnet hat.

Die Liebesgeschichte von Jack und Margot lässt sich dank eines gut verständlichen Schreibstils schnell weg lesen. Die Handlung bietet keine großartigen Überraschungen, präsentiert sich aber kurzweilig. Die beiden Hauptprotagonisten bedienen einerseits einige Klischees, sind aber auch so solide ausgearbeitet, dass sie sich im Lauf der Geschichte gut aus den Stereotypen „Farmer und Stadtmädchen“ lösen bzw. stellenweise gekonnt und augenzwinkernd mit den damit einhergehenden Vorurteilen kokettieren können. Dieser kleine Twist der Autorin hat mir gut gefallen.

Der romantischen Entwicklung der beiden Hauptcharaktere folgt man gerne und die erotischen Intermezzi fügen sich schön in den Erzählfluß der Handlung ein.

Einerseits ist „Mein Traum von dir“ ein Stück weit vorhersehbar, aber dennoch ist die Lovestory unterhaltsam zu lesen und dafür gibt es von mir drei Bewertungssterne.