Rezension

Mein Zug hält auf der ganzen Welt Ein Buch zum verlieben

Mein Zug hält auf der ganzen Welt - Norman Klaar

Mein Zug hält auf der ganzen Welt
von Norman Klaar

Bewertet mit 5 Sternen

Mein Enkel und ich haben uns sofort in das Buch verliebt.

Mein Zug hält auf der ganzen Welt

 

Ein super tolles Kinderbuch für Kinder ab ca. 2 Jahren aus dem Magellanverlag (in dem ich IMMER tolle Bücher finde).

 

Das Format ist mit ca. 17 x17 angenehm groß, die abgerundeten Ecken sind prima und der stabile, abwaschbare Karton einfach klasse.

 

Emil, der um die Welt reist (immer dabei seine Kuschelente ☺), muss man einfach ins Herz schließen. Auf seiner Reise trifft er u.a. auf Affen im Regenwald, einen Büffel in Nordamerika, einen Löwen in Afrika, Pandas in Asien, ein Känguru in Australien und Pinguine am Südpol.

 

Die kurzen, in Reimform gehalten Texte, animieren schon nach kurzen Wiederholungen zum Mitsprechen.

 

Die Illustrationen, die Farben, die Emotionen in den Gesichtern der Mitwirkenden (Lokomotivführer, wie auch der Tiere) sind einfach bezaubernd und wunderschön. Es gibt auf jeder Seite neues zu entdecken.

 

Mein Enkel und ich haben uns sofort in das Buch verliebt.

 

Wieder ein Buch aus dem Magelanverlag das mit 100% überzeugt hat, deshalb von mir volle 5 Sterne und eine klare Lese- und Kaufempfehlung.