Meine absolute Lieblingsreihe!

Poison Princess - Kresley Cole

Poison Princess
von Kresley Cole

Cover;
Gut gelungen, mir gefallen dunkle Cover mit farbigen Teilen sehr gut, vor allem die Blume hat mich neugierig gemacht.

Inhalt;
Evie gerät mitten in einen Weltenuntergang, von dem sie geträumt hat! Als eine der wenigen Überlebenden bleibt sie in der zerstörten Welt zurück, wo sie bald auf den Bad Boy Jack trifft, von dem sie allerdings nicht so wirklich weiss, was er will. Sie findet nach und nach heraus, das dies ein makabres Spiel um Leben und Tod ist.
Eine Reise auf der Suche nach Antworten und eine prickelnde "vielleicht-Lovestory" gemischt mit apokalyptischem Fantasy-Thema!

Charaktere;
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, total realistisch und in dem einen oder anderen erkennt man sich glaub ich auch selber wieder (trotz ihrer Fähigkeiten sind sie doch alle sehr menschlich). ;)
Nach diesem ersten Teil bin ich ein totaler Fan von Bad Boy Jack (wen wunderts?) ! Bad Boys sind es einfach, die Geschichten erst prickelnd machen, die ganzen Anzeichen, liebt er sie? Oder will er doch nur mit ihr spielen? Das alte Katz-und-Maus-Spiel, aber garantiert nicht langweilig sondern vor allem eins: süchtig-machend!

Schreibstil;
Der Schreibstil ist sehr angenehm, nie zu ungenau oder langatmig, sehr guter Spannungsaufbau!

Fazit;
Ich habe dieses Buch in meiner Schulbibliothek gefunden (per Zufall) und war so begeistert davon, dass ich mir alle drei bis jetzt erschienenen Bände sofort bestellt habe, denn wenn ich eine Reihe oder ein Buch finde, das mich so umhaut MUSS ich es in meinem Bücherregal haben, dass ich all die guten Szenen wieder und wieder lesen kann!
Ein Muss für jeden Fantasy-Liebhaber, aber ein völlig neues Thema, das ich so noch nie angetroffen habe.