Meine Begeisterung kann ich kaum in Worte fassen!

Weil es Liebe ist - Christina Lauren

Weil es Liebe ist
von Christina Lauren

Der Inhalt: Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang.

Holland schwärmt gerne über die traumhaft schöne Musik, die Calvin als Straßenmusiker spielt. Ihre Begeisterung für seine Musik ist ähnlich wie meine für diesen Roman. Schon nach dem ersten Kapitel hatte ich das Gefühl, dass dieser Roman bezaubernd ist und bis zur letzten Seite und darüber ist dieser Eindruck nicht von meiner Seite gewichen.

Das beeindruckende an dem Roman ist die Originalität der Geschichte. Die Autorin, Christina Lauren, schafft es tatsächlich aus einer so "einfachen" Handlung etwas komplett neues und unbekanntes zu schaffen. Liebesromane halten sich oft an ein bestimmtes vorhersehbares Schema, doch diese Lektüre überzeugt mit neuen kreativen Ideen und spannenden unerwarteten Ereignissen.

Dazu kommt, dass die beiden Protagonisten zuckersüß miteinander harmonieren. Holland und Calvin scheinen, trotz Anlaufproblemen, die perfekten Seelenverwandten zu sein. Man könnte sagen, sie ergänzen sich. Gleich von der ersten Begegnung an habe ich als Leser für die beiden beschwärmt und mir ein Happy End für sie herbeigesehnt.

Mein Fazit: Meine Begeisterung kann ich kaum in Worte fassen. Dieser Roman ist einer der originellsten, die ich je gelesen habe.