Meine & Deine Geheimnisse, gefährlich für andere

The Catch – Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt ...
von T.M. Logan

Meine & Deine Geheimnisse - gefährlich für andere?

The Catch - Sie sagt er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt: das neue Buch von T.M. Logan

Wer ist der Schriftsteller T.M. Logan?
Seine Karriere begann er als Wissenschaftsjournalist.
Ab 2017 hat er sich ausschließlich auf das Schreiben konzentriert & mit jedem seiner Bücher die Leserschaft begeistert.
Heute sieht er auf eine Millionenauflage seiner international übersetzten & veröffentlichten Bücher innerhalb des Spannungs-Genres.

Von wem stammt die deutsche Übersetzung:  Sonja Rebernik-Heidegger

Zum Inhalt:
Ed macht sich Sorgen um seine Tochter Abby. Sie sollte endlich den Mann ihres Lebens finden. Als es dann tatsächlich soweit ist, hat Ed sofort den Eindruck, dass Ryan der Auserwählte Abbys, ein falsches Spiel spielt.
Schon nach kurzer Zeit steht Ed mit seiner Meinung komplett allein da.
Während alle Ryan lieben, ist er sich sicher, dass Ryan ein wirklich übles Geheimnis hütet.
Aber auch Ed hat ein Geheimnis...

Mein persönlicher Eindruck
Vorab: ich kannte bisher keines von T.M. Logans Büchern und war so wirklich gespannt auf den Schreibstil, die Einarbeitung von Spannungsbögen und ob es ein fulminantes Finale geben wird.

*Durch den verwandten Schreibstil wird ein gutes und flüssiges Leseerlebnis
  gefördert.
* Die deutsche Übersetzung ist sehr gut gelungen.
*Die interagierenden Charaktere werden gut skizziert & logisch weiterentwickelt.
        Eine der Hauptpersonen, Ed - ist meist der Berichtende.
         Dadurch wird die Zuordnung seiner Eindrücke im Gesamtzusammenhang, für
         mich gut nachvollziehbar.
        Ed´s & Ryan´s Geheimnisse scheinen zeitweilig offengelegt. Somit werden die
        Reaktionen der Charaktere für mich zeitweilig vorhersehbar.
        Das gesamte Buch wurde mit diesem Effekt durchwoben.
        Hierdurch hat der Autor, erfolgreich eine falsche Fährte gelegt und so eine echte
        Überraschung im Finale, möglich gemacht.

Buchgestaltung:
Die äußere Buchgestaltung konnte in mir echte Neugier auf die Geschichte entfachen. Es war mir auf den ersten Blick nicht klar welchem Genre sich dieses Buch zuordnet.

Ein alleinstehender Mann. Ein Garten - ein Pool im Vordergrund - ein umgekipptes Sektglas. Die Gesichtszüge des Mannes sind verzerrt.
So gibt schon das Titelbild einen Hinweis auf den Kern der Geschichte. Nichts ist klar oder selbstverständlich. Ich fand es einen interessanten Ansatz.
Bei meiner Recherche konnte ich feststellen, dass T.M. Logan diese Art der kreativen Gestaltung bei vielen seiner Bücher nutzt & somit ein Wieder-Erkennungswert feststellbar ist.

Zusammenfassung:
Ein gut durchdachter Krimimalroman, der mitunter etwas an Tempo verliert.
Im Gesamtergebnis ist das Buch durchweg unterhaltsam und ermutigt den Leser die Geheimnisse rund um Ed & Ryan herauszufinden.

Fazit:
*Ein spannender Roman, der mit seiner Thematik eine interessante
  zwischenmenschliche Problematik beleuchtet.
*Ich empfand das Buch durchweg als absolut spannend & lesenswert.
*Die Lesezeit habe ich durchweg genossen & das Buch nur widerwillig, für
 Lesepausen, zur Seite gelegt.

Meine Wertung: sehr gute 4 Lesesterne, verbunden mit einer Leseempfehlung an Alle, die subtile Spannung lieben und psychologisch spannende Lektüre zu schätzen wissen.