Meine Empfehlung

Totsee
von Arne M. Boehler

„Totsee“ ist nach seinem großartigen Debüt „Das Weinen der Kinder“ der zweite Roman von Arne M. Boehler. Und ich  muss gestehen, dieser zweite Roman ist noch besser als das Debüt.

Wie ich es schon vom ersten Band kannte, sind die Figuren fein gezeichnet und haben durchweg die nötige Tiefe. Mir persönlich hat vor allem die Figur der Nora Dahn sehr gut gefallen.

Die Schauplätze sind auch dieses Mal sehr gut beschrieben, so gut dass mein Kopfkino sofort zu rattern begann.

Schlechte Nachrichten für die die gerne mitermitteln, dank sehr geschickt eingefügter Wendungen ist es bis zum Schluss nahezu unmöglich herauszufinden wer der oder die Täter sind und in welchem Zusammenhang sie zueinander stehen könnten.

Gut gefällt auch die in einem Thriller manchmal notwendige Gewalt nur anzudeuten, sodass es dem Leser überlassen bleibt wie „Gewaltig“ er oder sie es haben möchte.

Sehr gut fand ich auch die Andeutungen zu Nora Dahns Vergangenheit, vielleicht bekommt der Leser ja irgendwann die Chance noch etwas tiefer in das Leben der Nora Dahn einzutauchen. Ich würde es mir wünschen.

Insgesamt sind das hochverdiente 5 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung!