Rezension

Meine Erwartung an die Geschichte wurde nicht erfüllt

Eines Tages für immer -

Eines Tages für immer
von Clare Empson

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Alice in der Vergangenheit (27 Jahre) und Luke in der Gegenwart.

Allerdings, so muss ich gestehen, ist es mir schwer gefallen, in die Geschichte abzutauchen. 
Das Lesen der Abschnitte / Kapitel gestaltete sich schwierig, da diese sehr kurz waren und oft an den ungünstigen Stellen endeten sodass es nicht möglich war, die Geschichte flüssig zu lesen. Zudem wurde mir dadurch die Spannung genommen. 
Ich habe mich sehr durch das Buch gequält und bin nun froh, dass ich es beiseite legen kann.

Die Thematik des Buches wird sehr nüchtern und emotionslos beschrieben. Auch die Protagonisten sind mir zu farb- & leblos skizziert. Bis zum Ende hin erscheinen sie mir unnahbar. 
 

Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar welches mir via Bloggerportal zur Verfügung gestellt wurde. 

Fazit: 
Leider wurde meine Erwartung an diese Geschichte nicht erfüllt.