Rezension

meine Erwartungen waren größer

Sieben Tage Wir - Francesca Hornak

Sieben Tage Wir
von Francesca Hornak

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover finde ich okay. 
Der Schreibstil ist ganz gut. 
Ich habe etwas gebraucht, bis ich mit den Charakteren warm geworden bin. Sie sind zwar unterschiedlich gestaltet, haben sich aber sehr voneinander entfernt. Gerade mit dem Vater konnte ich nicht so viel anfangen.  Olivia war mir dann doch am schnellsten sympathisch. Etwas irritiert hat mich dann, dass ihre Familie so wenig von ihrer Arbeit wissen möchte.
Ich fand das Buch hat einige Längen aufgewiesen. So war für mich der Inhalt etwas schleppend. Obwohl so einige Probleme aufkommen hat es mich dann immer noch nicht so gepackt.
Es war schön zu sehen, wie sich die Familie dann doch mehr annähert.
Das letzte Fünftel war dann doch wieder spannender und für mich war etwas von der verhofften Atmosphäre aufgekommen. Das Ende finde ich recht passend, vielleicht sogar etwas übertrieben. Aber ja, es hat mir dann doch gefallen. 
Letztendlich fand ich das Buch nur durchschnittlich - ich habe da deutlich mehr (weihnachtliche) Atmosphäre erhofft. Dafür von mir nur 3 Sterne.