Meine Erwartungen waren wohl zu hoch

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

3.5

"Wenn Donner und Licht sich berühren" war mein erstes Buch der Autorin Brittainy C. Cherry, da ich aber schon sehr viel über ihre Bücher gehört habe, war ich sehr gespannt und hatte auch recht hohe Erwartungen.

Den Einstieg fand ich ein wenig holprig und ich habe eine Weile gebraucht um mich zurechtzufinden, dazu kam, dass ich es sehr überraschend fand, dass das Buch sehr lange Zeit in der Teenager-Zeit der beiden Protagonisten gespielt hat. Ich war davon ausgegangen, dass es hauptsächlich nach ihrem Wiedersehen spielen wird.

Zum einen fand ich die Kennlernzeit der beiden sehr interessant, diese wurde sehr gefühlvoll und berührend beschrieben. Zum anderen fand ich den Abschnitt aber ein wenig zu lang, insbesondere wenn ich dies nun mit dem weiteren Verlauf der Geschichte vergleiche.
Der erste Abschnitt hatte einige sehr berührende Momente und hat mir auch einmal die Tränen in die Augen getrieben.

Die zweite Hälfte hat für mich dann leider noch ein wenig mehr an Zauber verloren und war für mich insgesamt nur bedingt zufriedenstellend. Mir hat die Entwicklung von Elliott gar nicht gefallen. Er war mir viel zu aggressiv, auch wenn ich verstehen kann, wo es herkommt und seine Wandlung zum guten ging dann einfach viel zu schnell. So wirkte in diesem Abschnitt einfach alles komplett überhastet und man hatte das Gefühl, dass die Autorin die Geschichte möglichst schnell zu Ende bringen wollte. Mir fehlte hier einfach die Chemie zwischen Jasemine und Elliott.

Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, aber die Geschichte konnte mich leider nicht so berühren und begeistern wie ich erwartet hatte, obwohl sie dennoch gut unterhalten konnte.