Meine Erwartungen wurden erfüllt

Harry Potter und das verwunschene Kind. Tl.1 u. 2
von Joanne K. Rowling John Tiffany Jack Thorne

Über dieses Buch eine Rezension zu schreiben ist wirklich sehr schwer, besonders ohne zu spoilern. Also entschuldigt, wenn es etwas kryptisch ist.
An sich hat mir das Buch eigentlich ziemlich gut gefallen. Es war schön nach Hause zu kommen und es hat mich absolut nicht gestört, dass es ein Script ist. Der Anfang war etwas ungewohnt, aber sobald man sich dran gewöhnt hatte, flog das Buch nur so an einem vorbei.  Das empfand ich wirklich nicht als Problem.
Die Handlung an sich fand ich auch ziemlich interessant, da es was anderes war und man viele interessante Informationen etc. bekam. Es kam mir auch alles wie eine große Hommage an die Ur-Story vor und das war auch irgendwie toll. Aber anderseits hat genau das mich wieder etwas gestört. Es kam mir teilweise etwas inszeniert vor und zu sehr "Das wollen die Leser" mäßig, etwas überzogen. Das gefiel mir einfach nicht so.
Ich möchte noch zu 2 Sachen Stellung nehmen, die ich vorher gehört hatte. Wer noch GAR NICHTS weiß, hab hier nicht mehr lesen;).
Albus wurde sehr oft als extrem nervig und unausstehlich bezeichnen, in verschiedenen Rezensionen. Das empfand ich gar nicht so. Ich konnte ihn zu 100% verstehen und nachvollziehen und fand ihn somit eher authentisch. Ich mochte ihn wirklich.
Ron wurde hingegen als unwichtig und Lachnummer dargestellt. Das empfand ich nur zum Teil so. Als Lachnummer habe ich ihn überhaupt nicht wahrgenommen, wobei ich nachvollziehen kann wieso manche es so empfanden. Als unwichtig empfand ich ihn auch nicht, aber es stimmt das er eher im Hintergrund steht. Noch mehr als die anderen, aber es ist ja eine Story über die Kinder und nicht das Trio an sich.
Alles in allem war es schön nochmal in diese Welt einzutauchen und bin glücklich zurück gelassen wurden. Die Idee war toll und interessant und hat viele tolle Facetten gezeigt, die ich mir vorher nie so vorgestellt hätte. Die Story war für mich auch einfach unerwartet. Es hat das was ich von dem Buch erwartet habe, vollkommen erfüllt.