Rezension

Meine Gedanken zu diesem kleinen Schmuckstück

Kleine Frauenkräuterkunde - Ruth Pfennighaus

Kleine Frauenkräuterkunde
von Ruth Pfennighaus

Bewertet mit 5 Sternen

Kleine Frauenkräuterkunde von Ruth Pfennighaus (und Katja Hogh)
Erschienen bei 93 Seiten am 29.02.2020 im Francke-Verlag

Zum Inhalt:
Ein handlich Buch mit einem schönen, starken Einband.
Fröhliche Farbzusammenstellung und die Frau als Mittelpunkt im herrlich angelegten und gepflegten Garten.
Ein ausführliches Inhaltsverzeichnis mit diversen Themen, schönen Zeichnungen und eine dazu passende Geschichte.
Meine Lieblingspflanze ist Lavendel. Der Duft schon alleine ist betörend.
Ich binde jedes Jahr kleine, getrocknete Sträußchen für die Wohnung und den Kleiderschrank. Nun finde ich auch noch ein Rezept zur Teezubereitung.
Von Brennesseln koche ich Spinat und Gänseblümchen-Köpfchen benutze ich als Salattopping.

Aus dem Kräuterbuch erfahre ich nun noch andere, gar mehrere Verwendungsmöglichkeiten, die ich teilweise ausprobieren kann, da ich das Glück habe, an einem großen Park zu wohnen, wo es verschiedene Kräuter zum Sammeln gibt.

Fazit:
Ich freue mich sehr über das Buch und werde nach und nach die diversen Tee-Rezepte und die anderen Möglichkeiten gerne selbst ausprobieren.
Gerne empfehle ich die "Kleine Frauenkräuterkunde" im Bekannten- und Verwandtenkreis weiter, natürlich mit der Höchstpunktzahl!

Danke an den Francke-Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar ❤