Meine historische Lieblings(krimi)reihe

Bruder Cadfael und der Hochzeitsmord - Ellis Peters

Bruder Cadfael und der Hochzeitsmord
von Ellis Peters

Im Jahre des Herren 1139 ringen König Stephan und Kaiserin Maud um die Herrschaft in England. Nicht zuletzt deswegen ist die Hochzeit des mächtigen Huon de Domville mit seiner blutjungen Braut von größter Bedeutung. Doch ein brutaler Mord überschattet die Zeremonien, die in der altehrwürdigen Abtei zu Shrewsbury stattfinden sollen - ein neuer Fall für Bruder Cadfael, der sich mit gewohntem Scharfblick an die Aufklärung macht

Seit 3 – 4 Jahren geht ja der Trend hin es muss historisch sein und vielleicht auch noch ein wenig Verbrechen.Ich bin durch die gleichnamige fernsehserie auf diese Reihe aufmerksam geworden als historisches noch nicht so "in" war . Der Schreibstil ist wenn man sich erstmal reingelesen hat, flüssig und überzeuget auch.  Wenn man die Bücher das erste Mal liest stürzen unendlich viele Namen, sowie deren politische Gesinnung auf einen ein. Vielleicht ist es vom Vorteil wenn man sich mit dem Rosenkrieg auskennt. Man merkt Ellis Peters die Liebe zum Menschen an und den Glauben an das Gute.Aber ich kann aus tiefsten Herzen versicheren, dass die Cadfael Reihe es wert ist gelesen zu werden. Ich kriege zwar nicht mehr alle Titel zusammen aber hier eine kleine Auswahl.

1. Der Rosenmord
2. Ein Leichnam zuviel