Meine Kräfte waren nicht länger unberechenbar - sie waren tödlich

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren - Bianca Iosivoni

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren
von Bianca Iosivoni

Inhalt

Ava verliert immer mehr die Kontrolle über ihre Kräfte, nicht mal ihre Familie und Freunde können ihr mehr helfen. Und als sich ihre Fähigkeiten gegen die Menschen richtet die sie am meisten liebt, muss sie einfach verschwinden. Nicht nur vor ihren Fähigkeiten auch die Sturmkrieger machen jagt auf sie.

Auf der Insel tauchen immer mehr Elementare auf, die immer stärker zu scheinen werden und diese man immer schwerer besiegen kann. Was steckt bloß dahinter und wie kann sie aufhalten?!

Meine Meinung

Nachdem mich der erste Teil so überrascht hat, dass ich ihn als Jahreshighlight bezeichne, musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Was aus Ava und ihren Kräften wird und ob Lance und sie eine Zukunft hatten.

Cover

Das Cover passt so schön zu dem ersten Teil, während dieser noch in Orange gehalten war, ist der zweite Teil in Blautönen. Sie harmonieren so schön miteinander. Ich bin absolut verliebt in die Covers. Es sieht so toll zusammen im Regal aus.

Geschichte

Die Geschichte geht fließend vom ersten in den zweiten Teil über, als hätte man die Geschichte nie verlassen. Während der erste mit Briannas Tod endet, geht der zweite Teil weiter mit dem Verlust und mit dem weitermachen ohne sie. Ich konnte es immer noch nicht glauben, sie war Tod, Elijah, Julianas Bruder, hatte sie umgebracht. Und Ava wollten ihren Tod rächen, Elijah finden und ihn töten. Leichter als gesagt, denn wenn Elementare wollten, konnte man sie nicht finden.

Und da war ja noch Avas anderes Problem, sie verlor immer mehr die Kontrolle über ihre Kräfte. Und das Tribunal würde sich das nicht lange angucken, dann würden sie handeln. Sie musste den Dolch der MacLeod´s unbedingt finden, nur hatte den schon lange keiner mehr gesehen und die Suche ging weiter.

Die Geschichte lässt einen nicht los, während man gelesen und gelesen hat, hat man so mitgefiebert, mitgehofft und mitgezittert, ich konnte nicht aufhören zu lesen, ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht. Ob Ava ihre Kräfte kontrollieren konnte oder ob diese sie übermannten, was das Tribunal vorhatte, was Lance plötzlich für eine wichtige Rolle in seinem Clan spielte und was Reid alles wusste, was er ihnen nicht erzählte.

Protagonisten

Ava habe ich schon in dem ersten Teil so in mein Herz geschlossen und hier war es nicht anders. Sie ist einfach so stark und kämpferisch, immer für andere da. Sie versucht alles um an den Dolch der MacLeod´s zu kommen um ihre Kräfte zu bändigen. Ich habe so mit ihr mitgefiebert.

Sloan ist, Briannas Cousine und ich dachte mir schon, da wäre der Ärger doch vorprogrammiert, ich habe erst gedacht, sie möchte Briannas Tod rächen, aber es sollte ganz anders kommen. Ich habe sie am Ende wirklich gemocht, absolut sympathischer Protagonist.

Reid mochte ich in diesem Teil so gerne, er hat hier eine wirklich starke Rolle eingenommen, ist wie ein Bruder für Ava. Aber das auch er ein riesiges Geheimnis hat, sollten wir erst am Ende erfahren. Ich habe mich wirklich gefragt, wie falsch ein Mensch sein kann, wie konnte er den anderen nichts davon erzählen. Erst als alles schon zu spät war. Ich bin gespannt was er im dritten Teil zu sagen hat.

Ava, Reid, Juliana und Sloan treten zusammen eine gefährliche Reise an. Ich dachte zuerst in dieser Gruppenkonstellation könnte es ja wirklich lustig werden, aber als Team zusammen, waren sie einfach unschlagbar. Sie waren füreinander da und hätten alles getan, um sich untereinander zu beschützen.

Lance rückt in diesem Teil etwas in den Hintergrund, trotz allem war er so präsent. Ava und Lance kommen sich immer näher und können ihren Gefühlen nicht mehr wiederstehen. Die beiden sind so süß zusammen, einfach total schön.

Schreibstil

Auch hier konnte mich Bianca wieder mit ihrem einzigartigen Schreibstil für sich gewinnen. So detailreich und bildhaft beschreibt sie das Setting und die Charakterzüge der Protagonisten. Vor allem die Protagonisten konnten mich absolut überzeugen.

Ende

Das Ende war noch einmal mega spannend und aufregend. Und dieser Moment ganz am Ende des Buches, da habe ich echt kurz die Luft angehalten, ich konnte es nicht glauben, was da auf einmal passiert ist. Und nach diesem Schluss muss ich nun unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Ich hoffe meine Befürchtung bewahrheitet sich nicht.

Fazit

WOW! Ich bin absolut begeistert und überwältigt. Eine wirklich tolle Fortsetzung der Sturrmtochter Saga. So eine spannende und mitreißende Geschichte, berührende Protagonisten und ein fantastisches Setting.

Ich kann euch diese Reihe bisher wirklich nur empfehlen. Und kann es kaum erwarten, bis Band 3 erscheint. Leider müssen wir zum Erscheinungstermin im November noch etwas warten. Das ist ja schlimmer wie Folter.

Bewertung 5/5 Sterne