Meine Leseempfehlung hat es

Verborgen - Kristin Kox

Verborgen
von Kristin Kox

Inhaltsangabe
Die Schriftstellerin Lisa Stark taumelt am Rande eines seelischen Abgrundes, als sie versucht, den Verlust ihrer Familie zu verarbeiten. Doch im Ringen um ihr Leben begegnet ihr eine noch viel größere Gefahr: Ihr Blut ist der Schlüssel zur Auferstehung eines Dämons. Lisas einzige Chance, ihm zu entkommen, liegt in den Wäldern, die sich rings um ihr Haus erstrecken.
Um das Geheimnis des Waldes zu lüften und die Puzzleteile zusammenzusetzen, muss sie sich einer quälenden Erinnerung stellen: Sie muss zurückkehren zu dem Tag, an dem ihr Sohn starb.

Die Idee zu der Handlung gefällt mir sehr gut, die Umsetzung ist auch gut gelungen, aber zu 100 % konnte es mich leider nicht begeistern.

Das Ende ist für meinen Geschmack zu schnell passiert, das hat mir nicht so gefallen. Da hätte ich mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht.
Die Kombination Thriller und Fantasy ist eine super Kombination. Für mich hätte es ruhig mehr an Mystik sein dürfen.
Der Schreibstil hat sich sehr leicht und flüssig lesen lassen. Er war sehr bildlich, die Kulisse ist angekommen. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Die Mischung finde ich auch gut gelungen, es gab Charaktere von denen ich gerne gelesen habe und Charaktere von denen ich weniger gern gelesen habe.
Lisa ist ein starker Charakter, sie hat viel durchmachen müssen und hat aber ihren Weg gefunden. Sie hat mir als Charakter sehr gefallen. Toms Kapitel empfand ich im Gegensatz als nicht so angenehm zu lesen. Sein Charakter hat mir weniger gefallen. Jeder Charakter hatte eben seine Ecken und Kanten und das war auch gut so. Sie haben mich gut unterhalten.

Im Gesamtblick ein gutes, wenn auch für mich nicht perfektes, Buch.
Meine Leseempfehlung hat es.