Rezension

Meine Lieblings-Urlaubslektüre

Hummeldumm - Tommy Jaud

Hummeldumm
von Tommy Jaud

Bewertet mit 4 Sternen

Bewertet mit 4 Sternen

Ich hab dieses Buch schon mehrmals gelesen - immer im Urlaub - und hatte jedesmal eine wahre Freude daran. Mir gefällt der Humor und die abstrusen Situationen, in die sich die Hauptfigur bringt, um sich aus seiner Lage zu retten, die mit ein paar offenen Worten gar nicht da wäre. Der Reiseleiter ist 'ne Marke, ne. Dazu noch die Tücken einer bunt gemischten Reisegesellschaft, welche die Hauptfigur mit Leuten konfrontiert, mit denen er nie, nie, nie zusammen in Urlaub gefahren wäre... 

Wenn man dann während der Lektüre gerade selber einen schönen, entspannten Urlaub verbringt (so ganz ohne Internet- und Mobilfunkverbindungsschwierigkeiten), ist der eigene Urlaub nochmal so schön.