Meine Loretta und Ich

An der Mordseeküste - Lotte Minck

An der Mordseeküste
von Lotte Minck

Loretta Luchs ermittelt wieder ... diesmal im Urlaub an der Nordsee: Nordseestrand, Wattwandern und Möwengeschrei - Loretta macht zusammen mit ihren Freunden Urlaub am Meer. Als Ehrengäste nehmen sie an einer Foto-Vernissage teil - und lassen natürlich auch die anschließende Party nicht aus, bei der kräftig gefeiert wird. Am übernächsten Morgen findet Loretta einen toten Mann, ausgerechnet in ihrer Strandburg. Noch schlimmer: Es ist der unsympathische Typ, mit dem sich ihr Kumpel Frank angelegt hat. Und leider kann sich Frank an nichts erinnern. Klar, dass er jetzt der Hauptverdächtige ist. Loretta setzt alle Hebel in Bewegung, um seine Unschuld zu beweisen. Doch der friesische Kommissar lässt sich so leicht nicht von seiner Meinung abbringen.

Cover:

Ich liebe das Cover einfach! Dieser wunderschöne Stand, das herrliche Wetter, es ist einfach unheimlich passend! Naja, ich muss auch gestehen, ich habe von dem Cover eine Kopie gemacht und mir daraus ein Lesezeichen gebastelt. Alles in einem, ist es super super gut gelungen. Es hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal gehabt.

Schreibstil:

Ich fand den Akzent immer wieder super. Ich musste fast die ganze Zeit über Schmunzeln. Es hat einfach alles gepasst. Alles Super! Der Humor war nicht zu viel, oder gar unpassend, eben perfekt. Ach lange Rede kurzer Sinn: Der Schreibstil hat mich einfach überzeugt.

Charaktere:

Ich liebe einfach Lotte’s Clique. Sie und ihre lockere, coole und witzige Art haben wir unterhaltsame Lesestunden bereitet. Jeder ist auf seine Art und Weise besonders. Wenn sie zusammen sind werden sie eins. Wie Puzzlesteile welche man zusammensteckt.

Lotte: Sie ist halt einfach ne coole Socke, das muss man einfach mal sagen. Frauenpower, ja ich glaube das trifft es am besten. Sie hat Köpfchen und weiß was zu tun ist.

Maria: ihre Freundinnen die so fotografiert. So wie die Fotos beschrieben wurden, müssen sie wunderschön gewesen sein. Sie hat einfach Talent.

Frank: ach mein Lieber Frank, er hat mich wirklich sehr gut unterhalten.

Diana: Ohne sie wäre das Buch nicht so wie es jetzt ist. Es würde sonst etwas fehlen.

Natürlich darf ich Bärbel, Erwin und Doris nicht vergessen. Sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen.

Was sollte ich anderes sagen als perfekt?

Das ganze Buch ist einfach lustig und spannend. Ich habe immer mitgerätselt, mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand liegen … ich wollte es am liebsten auch nicht weglegen. Es ist einfach Lesenswert.