Meine Meinung

Cobra - Deon Meyer

Cobra
von Deon Meyer

Ich muss gestehen, dass mir Südafrika als Handlungsort von Thrillern noch völlig unbekannt war. Durch einen glücklichen Umstand bin ich in den Besitz des vorliegenden Buches gekommen und war bereits von dem Cover interessiert. Obwohl mir der Autorenname etwas zu sehr im Vordergrund steht, fand ich das Bild faszinierend. Irgendetwas hat mich total angesprochen. Bereits nach den ersten Seiten wußte ich... hier will ich mehr wissen.

Doch nun kurz zum Inhalt: Captain Griessel (hier musste ich mir erst an die Schreibweise gewöhnen) wird auf das Weingut La Petite Margaux gerufen. Hier hatte man die Leichen von drei Männern vorgefunden. Wie sich herausstellt, handelte es um zwei Sicherheitsbeamte die als Leibwächter für Paul Anthony Morris alias David Patrick Adair engangiert waren. Morris ist jedoch verschwunden.

Als zweiten Handlungsstrang hat sich der Autor einen Taschendieb, Tyrone Kleinboois, einfallen lassen. Tyrone hat einen dummen Fehler und gerät ins Visier .... nein, auch hier möchte ich nicht zuviel verraten.

Nur soviel, das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und ein bislang mir noch unbekannter Autor wurde für mich sehr interessant. So interessant, dass ich mir weitere Bücher von ihm besorgt habe.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 12. Dezember 2014 um 10:21

Von Deon Meyer habe ich auch noch ein Buch am SuB (Weisser Schatten). Leider spricht mich das momentan gar nicht an, aber nach deiner begeisterten Rezension hier, sollte ich dem Autor wohl doch noch bald eine Chance geben. Danke!