Meine Seele so kalt

Meine Seele so kalt
von Clare Mackintosh

Am Abend eines verregneten Novembertages wird er 5 jährige Jacob von einem Auto überfahren. Der Fahrer wendet und begeht Fahrerflucht. Die zuständige Polizie kommt mit ihren Ermittlungen nur langsam voran. Jenna verlääst Bristol um über die Erinnerung an den unfall hinweg zukommenn...

So beginnt die Geschichte, die in verschieden Abschnitten aus der Sicht unterschiedlicher Beteiligter erzählt wid. Der Roman beginnt ruhig und bewegend. Doch dann bekommt die Geschichte eine plötzliche Veränderung, die der Leser, mit Bestimmtheit, so nicht erwartet. Dann nimmt der Roman richtig Fahrt auf.

Die Ermittlungen zum Tod des kleinen Jakobs werden wieder aufgenommer, der geständige Täter wird vor Gericht gestellt. Dann hat die Autorin noch eine Überraschung für den Leser parat.
Mich hat der Debütroman von Clare Mackintosh begeistert. In den letzten Jahren hat mich kein Thriller so sehr überrascht wie dieser. Die beschriebenen Charaktere sind nachvollziehbar, glaubhaft und in ihrere Symphatie und Antiphatie sehr eindeutig.

Für Liebhaber eines guten Thriller ein absolutes Muss!