Rezension

Meine Wellenlänge

Friesenglück - Anni Deckner

Friesenglück
von Anni Deckner

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nordsee,Familiengeheimnis,Pferde

Seichte Urlaubslektüre mitFamiliengeheimnis

Das Cover gefällt mir sehr gut,durch das Blau und die Frau mit dem Sonnenhut kommt Urlausstimmung auf. Im Hintergrund,der Reiter auf dem Pferderücken,hat etwas von Freiheit.

Franziska,die Protagonistin wächst als Waise bei ihrer Großmutter Susann von Liebermann auf.Diese  dominante Frau mischt sich sehr in Franzis Leben ein,doch als ihre Großmutter versucht,sie auch noch zu verkuppeln,ist das Maß voll.Auf eigene Faust recherchiert Franzi in der Vergangenheit und kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur.

Durch den lockeren ,flüssigen Schreibstil der Autorin,bin ich sofort in den Roman hinein gesogen und mit der Protagonistin Franzi auf einer Wellenlänge.

Es ist ein Roman den man lesen kann,auch ohne Ecken und Kanten einfach zum entspannen .