Meine Woche mit Attila

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

"Gipfelstürmer- die vegane Challenge - Die 7-Tage-Detox-Diät" - Das neue Motivationsbuch von Attila Hildmann.

Für mich war dieses Buch ein absolutes Muss.
So viel habe ich schon ausprobiert und nichts hat mich wirklich überzeugt.
Da ich von Hause aus eher kritisch bin, habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich daran geglaubt,aber ein kleines Fünkchen Hoffnung war doch da.

Was, wenn das alles tatsächlich stimmen sollte?
Haben wirklich alle Testpersonen abgenommen und sich nach nur einer Woche besser gefühlt?
Kann das wirklich sein?
Es gab nur eine einzige Möglichkeit für mich: Bilde Dir Deine eigene Meinung.
Das habe ich getan und mich mit vollem Herzblut in dieses Abenteuer, in diese Challenge gestürzt.
Die Vorstellung in 7 Tagen ein klein wenig etwas an meinem Leben, meiner Ernährung und meinem Verhalten zu verändern hat mir gut gefallen. 7 Tage sind für mich zudem ein überschaubarer Zeitrahmen, in dem man sich auch mal zusammenreissen kann.
Eine komplett vegane Ernährung stellte ich mir ehrlich gesagt sehr schwierig vor. Attilas Ideen und Ansätze fand ich zwar schon immer toll, aber für mich selbst 100%-ig vegan sein konnte ich mir bislang nicht vorstellen.
In "Gipfelstürmer" bekommt man jedoch so viele tolle Ideen und Tipps und wird die gesamten 7 Tage gut begleitet. Das habe ich bislang noch bei keinem anderen Programm erlebt.
Ich fühlte mich plötzlich gar nicht mehr allein, sondern tauchte voll und ganz in die Challenge ein.

Richtig gut gefallen hat mir, dass ich täglich die Wahl hatte.
Es gibt pro Tag immer 6 Gerichte, aus denen man wählen kann.
Jeweils zwei Vorschläge für das Frühstück, zwei für das Mittagessen und zwei für das Abendessen.
Ich musste nicht hungern und wurde immer satt.
Alle Gerichte sind im Prinzip relativ leicht umsetzbar.
Natürlich braucht es ein wenig Vorbereitung.
Besonders vor dem ersten Einkauf, muss man sich schon genau anschauen, was man in den kommenden Tagen
zubereiten möchte. Ich hatte viele der Gewürze zum Beispiel nicht zuhause.

Ich habe mich auch wesentlich öfter und länger in der Küche
aufgehalten als sonst, aber das fand ich nicht schlimm.
Im Gegenteil, endlich mal wieder so tolle Gerichte zu kochen,
hat mir riesigen Spaß bereitet.
Als zusätzliche Unterstützung gibt es sogar die Möglichkeit sich auf einer Online-Webseite kostenlos zu registrieren,
seine Daten dort einzugeben und sich zum Beispiel Rezepte anzuschauen.

Dann gibt es auch noch eine Facebookgruppe in der man sich austauschen und mitverfolgen kann,
was die anderen Challenge-Teilnehmer grade gekocht oder zubereitet haben.

Mein Start in den Tag fing von nun an schon morgens mit einem leckeren, gesunden Shake an. Auch mal auf Lebensmittel zurückzugreifen, auf die ich sonst vermutlich nicht aufmerksam
geworden wäre und einfach mal neue Rezepte auszuprobieren, das war richtig toll.
Meine Highlights waren der Mango-Chia-Pudding und die Süsskartoffelwedges.
Auch Quinoa habe ich ganz neu für mich entdeckt.
Die Woche ging so wahnsinnig schnell um.
TAG 8 FINALES WIEGEN
YEAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH  -2,9 kg in einer Woche.

Und nun?
Alles vorbei?
...und dann passierte genau das, was Attila schon im Vorfeld prophezeit hatte, ich wollte nicht aufhören. Was? Freiwillig?
Ja, freiwillig. Mir hat die Woche so gut gefallen, dass ich einfach weitermachen möchte.
Nach 1,5 Wochen hatte ich schon -3,5 kg runter und es geht weiter und weiter.....
Nicht aufhören, weitermachen, so lautet mein neues Motto!!!

Mein Fazit:

Das war einfach toll!
Die Rezepte und neuen Ideen haben mir richtig gut gefallen und ich nehme aufjedenfall etwas für die Zukunft mit. Ich kann inzwischen auch eigene Gerichte zusammenstellen und muss nicht mehr
strikt nach Buch leben. Und ich glaube genau darum ging es ja. Ein wenig den Horizont für die "Vegane Ernährung" zu öffnen.
Ich fühle mich ein bisschen frischer und mein Bauch ist flacher geworden. Ein tolles Gefühl.
Die leckeren Rezepte und Shakes werden einfach auf meinem Speiseplan stehen bleiben.

Ich kann nur sagen:
DANKE ATTILA!
Wieder mal ein tolles Buch, was für mich meine kleine eigene Welt einfach verändert hat.

Ich gebe sehr sehr gerne 5 Sterne