Meinen Platz im Leben finden

Meinen Platz im Leben finden - Cornelia Mack

Meinen Platz im Leben finden
von Cornelia Mack

Wie finde ich meinen Platz im Leben, wenn ich jung bin oder älter werde? Was mache ich, wenn mir der Platz verloren geht? Wenn Beziehungen zerbrechen oder ich meine Arbeitsstelle verliere? Was gibt mir Sicherheit im Leben? Was passt zu meinem Typ? Die Suche nach dem richtigen Platz begleitet uns das ganze Leben. Cornelia Mack geht diesen existenziellen Fragen kompetent auf den Grund. Sie schöpft dabei aus einem reichen Erfahrungsschatz.

Die Autorin Cornelia Mack hat mit diesem Buch einen Ratgeber geschaffen, der dem Leser dazu verhelfen möchte seinen Platz im Leben zu finden.
Dazu unterscheidet sie in drei Ebenen: Ich – Gott – Du

Bei dem SCM Hänssler Verlag ist der christliche Glaube vorrangig, eine sehr wichtige Sache, die ich nicht ganz bedacht habe. Ich bin in einer christlichen Umgebung aufgewachsen und habe auch in einer christlichen Einrichtung gearbeitet. Dennoch ist mein Glaube an Gott nicht all zu stark ausgeprägt. Daher war der Gottesbezug in dieser Lektüre für mich ein bisschen zu viel des Guten – ich hätte mir bei einigen Dingen eine nähere Betrachtung der wissenschaftlichen Betrachtungsweise gewünscht.
Dennoch konnte ich diesem Buch viele Anregungen zu der Suche nach meinem Platz im Leben entnehmen.
Gut gefallen haben mir auch die Schlusssätze eines jeden Unterkapitels, die das Gelesene nochmals in genau einem Satz in Bezug auf das Thema des Buches zusammenfassen.