Meissners Bestes

Herr Möslein ist tot - Tatjana Meissner

Herr Möslein ist tot
von Tatjana Meissner

Nachdem ich die ersten beiden Bücher von Frau Meissner regelrecht verschlungen habe und mich darüber köstlich amüsieren konnte, so freute ich mich doch sehr auf den Herrn Möslein. Und ich für meinen Teil denke, dass das ihr bestes Buch ist. Warum?

Tatjana wird 50 und möchte dies nicht so recht wahr haben. Was würde sie nicht alles dafür geben schon gleich als junge Frau ihren Traummann Carsten kennenzulernen und so die vielen Nieten dazwischen nicht mitmachen zu müssen. Kurzerhand schläft Tati ein und wacht als junge Frau im Jahre 1989 (vor der Wende) wieder auf. Und nichts interessiert sie nun mehr als die Suche nach ihrem Traummann, die zu einem turbulenten Abenteuer wird, denn ihr fallen zahlreiche Steine in den Weg. Wird sie ihren Carsten in die Arme schließen können?

In diesem Buch führt Frau Meissner ihre Leser in das Jahr 1989 und die DDR zurück. Sie beschreibt dabei sehr liebevoll und detailreich das damalige Leben, denn eigentlich war doch nicht alles schlecht. Ich für meinen Teil konnte mich zumindest teils an Altbekanntem erfreuen, sowie Neues dazu lernen, da mir das ein oder andere dann doch nicht bekannt war.

Fazit: Ein tolles Buch über die Vorwendezeit, das Gefühl bei der Wiedervereinigung und natürlich die Liebe. Wirklich sehr lesenswert!