Meister der Cliffhanger

Das Heer des Weißen Drachen - Anthony Ryan

Das Heer des Weißen Drachen
von Anthony Ryan

Das Heer des Weißen Drachen: Draconis Memoria Buch 2 von Anthony Ryan, erschienen im Hobbit Presse Klett-Cotta Verlag am 22.09.2018.

Drachen dienten den Menschen zur Ernte ihres Blutes welche den Blutgesegneten besondere Kräfte verleiht. Nun ist der Weiße Drache erwacht und führt seine Art gegen den Menschen und versklavt dabei die derer er habhaft werden kann und lässt sie gegen ihre eigene Art kämpfen.

Der zweite Teil der Geschichte wird in mehreren Erzählsträngen geführt die uns die Geschichte von Clay, Sirius und Lizanne erzählen. Das sehr komplexe Werk überzeugt durch seine Vielschichtigkeit, gleichzeitig bremst sich die Geschichte damit etwas aus. Kein Buch welches man mal eben so nebenbei liest. Man muss sich schon sehr auf die Geschichte konzentrieren und auch wenn am Ende wieder die handelnden Personen aufgelistet werden, ist es nicht ganz so einfach sich alle diese Schiffsnamen und Personen zu merken.

Es wird vorausgesetzt, dass man das erste Buch der Reihe gelesen hat und es geht auch gleich sehr spannend weiter. Insgesamt ein Mittelband, der sehr gut ist, die Geschichte vorantreibt, aber dem etwas das Neue des ersten Bandes fehlt und der eigentlich auch nur, was in der Natur eines Mittelbandes liegt, das Bindeglied zum dritten Band ist. Eine wirklich lesenswerte Geschichte, die schon innerhalb des Buches Cliffhanger erzeugte und selbstverständlich uns nun gierig auf den finalen Band warten lässt. Klare Leseempfehlung.